@Benno: Du meinst sicherlich für 1.000 Euro mehr. Das Wort 'Datejust' kann ich im Text nicht finden.
@Ronny: Die Uhr ist was für Vintage-Freunde. Gerade das genietete Band muss man mögen. So eine Uhr müsste man mal in natura anschauen. Den Preis sehe ich als sehr ambitioniert an. Für 200,- Euro mehr bekommst Du schon das aktuelle Modell (neu und ungetragen). Aber was heißt das schon bei Rolex. Wenn eine Uhr sehr gefragt ist, dann können bestimmte Modelle astronomische Preise erzielen.
Die Beschreibung von watchbroker24 beginnt mit der Überschrift:
"Rolex Oyster Perpetual von ca. 1985"
und führt im Text aus:
"… Eine Uhr, die klassischer kaum sein könnte ! Die Datejust zählt seit Jahrzehnten zu den gesuchten Vertretern der exklusiven Modelle aus dem Hause Rolex."
Hat für mich so 'n Geschmäckle, wenn die Beschreibung derart zusammengeschustert wird.
Habe ich evtl. überlesen, aber ein Zertifikat (also DAS Zertifikat) ist scheinbar ebensowenig dabei, wie die Bedienungsanleitung. Klar, das Zeugs braucht man im täglichen Leben nicht, aber gerade bei den Kronen ist das schon Wertmindernd.
Ich würde bei der Uhr nicht mehr als 1500 Euro bezahlen wollen. Eher weniger, aber wie gesagt, dies ist IMHO.
Die fehlenden Papiere sind imho schon ein Manko. So eine vintage solltest Du Dir vor dem Kauf unbedingt anschauen. Wie Andreas schon sagt, v.a. das Band sollte man mal gesehen und gefühlt haben. Weiter stellt sich die Frage, wie viel Material beim Aufarbeiten abgetragen wurde usw. Der Rolex vintage Bereich ist - glaube ich - einer der schwierigsten. Ich würde wohl auch eher mal nach einer neueren schauen. Der Aufpreis wäre in der Tat nur sehr gering.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Gut ich habe nochmals nachgedacht und trete ich von meiner Stellungnahme zurück und sage nun:
Eine Rolex gehört weiterhin nicht dazu, ist aber unter Umständen nicht immer vermeidbar. Die Erfahrung zeigt, dass es nach dem Erstkauf oft zu weiteren Befriedungsversuchen kommt.
Eure Armut k.... mich an, immer diese Hartz 4 Rolex Stahlwecker. Wenn schon, denn schon:
fmattes
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
RLX-DD.JPG
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.