Offiziell wird sie wohl erst am 31.5. vorgestellt aber einige Journalisten haben da wohl schon Informationen und Bilder, zumindest habe ich gerade in der aktuellen Ausgabe des "Manager Magazin" das hier entdeckt:
Bildquelle: Manager Magazin 6/10
Ich habe bisher noch keine Infos von NOMOS dazu, sobald ich welche habe, die ich veröffentlichen kann, werde ich natürlich hier im Forum darüber berichten.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich denke auch, im Vergleich zur Schlichtheit der übrigen Nomos-Uhren geht es in die falsche Richtung. Falls die Zeiger der Zürich verwendt werden sollten, dann wird die Uhr ja noch größer (Durchmesser 42 cm? 44 cm?). Also, nur für Leute mit starkem Arm!
Mein Geschmack ist, wie schon in einem anderen Blog gesagt, eher die Union Belisar GMT. Dort noch die ein oder andere Ziffer auf dem ZB streichen, hm...
Also, in meiner Uhrenbox wird kein Platz für die Zürich Weltuhr sein.
Einen schönen Freitag Jan-Uwe
"Der Mensch - ein Exempel der beispiellosen Geduld der Natur." (Christian Morgenstern)
Zitat von TSIDErster Eindruck: Longines lässt grüßen.
Bin dennoch gespannt auf Bilder, bzw. Befingerungen in Glashütte.
ich kann mir nicht vorstellen das sie in Glashütte zum Treffen zu befingern sein wird, denn laut einiger Konzis haben selbst die noch keine offiziellen Termine zur "Begutachtung" bekommen.
Wenn doch, dann heißt es: Befingern, Probetragen und dann Urteil.
Zitat von dennis71 ich kann mir nicht vorstellen das sie in Glashütte zum Treffen zu befingern sein wird, denn laut einiger Konzis haben selbst die noch keine offiziellen Termine zur "Begutachtung" bekommen.
Die Konzi's haben von Nomos Einladungen für Ende Mai zur Vorstellung der GMT bekommen. Hab's selbst gelesen.
Hallo, die Weltzeituhr wird am 31.05. vorgestellt. Auch mein Konzi und ein Konzi in St. Gallen haben Einladungen erhalten. Ich denke aber, dass das Zifferblatt im MM auf eine falsche Fährte führt. Das dort abgebildete ist nicht Nomos-like. Bin gespannt auf die Uhr. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Zitat von TSIDErster Eindruck: Longines lässt grüßen.
Stimmt, auf den ersten Blick ist das wohl so. Aber gefällt dieser erste Anblick denn wirklich nur mir? Hat was, irgendwie Mal sehen, wie sie tatsächlich aussehen wird...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.