Zitat von kdornHallo Torsten, mit Sicherheit: so nicht! Viele Grüße Karsten
Zitat von fmattesDa ist sie also:
Hallo Karsten. Du warst ja bislang noch nicht davon überzeugt, dass sie so aussehen wird. Wenn man diesem Magazin glauben darf, aber wohl doch, oder? Wäre zumindest peinlich für das Magazin, wenn die Zürich Weltzeit am Ende doch anders ausschaut...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Allen Interessierten wünsche ich viel Freude mit der Uhr. Nomos wünsche ich die erhofften Verkäufe dieser Uhr.
Ich bin nicht die Zielgruppe dieser Neuentwicklung. Aber wer bin ich schon? Die "einfache" Zürich, die Weltzeituhr und wohl die weiteren Entwicklungen auf dieser Schiene berühren mich einfach nicht.
Optisch haut sie mich auch nicht vom Hocker Mario, ebenso wenig wie die Zürich selbst.
Aber so ist das mit dem Fortschritt. Nicht jeder mag ihn.
Die oben gezeigte Variante - Datumsindikation wie die neuen Fernsehdatumsindikation vorausgesetzt - finde ich sehr reizvoll, auch wenn der zusätzliche Drücker sehr unansehnlich ist.
Zitat von TSIDDie oben gezeigte Variante - Datumsindikation wie die neuen Fernsehdatumsindikation vorausgesetzt - finde ich sehr reizvoll, auch wenn der zusätzliche Drücker sehr unansehnlich ist.
Dto. - und den Drücker der Zürich-Variante und auch ich wär ein potentieller Nomos-GMT-Fan. Der Klopper ist schon recht heftig.
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Hallo, wenn dies die Originale der neuen Nomos-Uhren sind, macht sich bei mir große Enttäuschung breit. Sie treffen nicht meinen Geschmack. Bei der Weltzeituhr stört mich die 24-Stunden-Anzeige bei der "Drei". Der Stundenring überlagert den Ortsring. Beim Tangomat (?) oder der Tangente ist mir die Anzeige zu klein. Alles in allem nicht mein Fall. Kann es sein, dass wir auf eine falsche Fährte gelockt werden und die neuen Uhren demnächst auf der Nomos-Webseite ganz anders aussehen? Im Moment gibt es noch keinen Beitrag über die Neuheiten, obwohl sie in diesen Tagen den Konzis vorgestellt werden. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.