Zitat von fjordDas Jacques Étoile-Band finde ich auch gut. Aber ehrlich gesagt... ich weiß gar nicht, was so einige hier gegen das Shell Cordovan haben. Ich finde gerade das "Nomos-Standardband" im Sommer sehr angenehm zu tragen! Alex
Ja, seh ich auch so! Sogar im Sommer.
Viele Grüße! WaltherPfalz
P.S. Ich habe neulich ein interessantes Metallband an einem Tangomaten gesehen. Mal schaun, ob ich ein Bild nachträglich bekomme...
Zitat von J.F.R.Das Shell trägt sich auch im Sommer wirklich gut - auch wenn der Verschleiß sicher höher ist. Ich trage bei der derzeitigen Hitze fast am liebsten den Tangomat, da dieser so schön leicht ist.
Sag ich doch auch
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Zitat von sbakosA Carbon Fiber Strap is ideal in hot weather and looks great with a NOMOS.....
Zitat von severinoHave you tried to use high quality rubber? I'm not talking about plain rubber, but natural caoutchouc (unvulcanized natural rubber). I've used the Hirsch "Pure" strap and it feels good, soft and waterproof. I think it's best Nomos watch for this strap is the Tangente Sport.
Zitat von fmattesAls Alternative habe ich schon ein paar mal für Leute, die stark schwitzen ein Shell Cordovan Band mit einer Kautschuck Innenseite machen lassen: Das Feedback ist hier bisher sehr positiv.
Zitat von waltherpfalzJacques Etoile montiert auch Lederbänder mit Kautschuk innen, die sich bei mir sehr bewährt haben.
Für mich gehen diese Art Bänder gar nicht, aber wems gefällt. Das verlinkte würd eich allerdings nur an einer Norma verbauen.
Mal ganz im Ernst, was treibt Ihr denn mit Euren Bändern? Ich bin ein starker Schwitzer, trage immer lange Hemden im Büro und meine Shell Bänder haben noch nie einen anderen Geruch gehabt, als nach Shell Leder.
Ich trage meine Uhren nicht nachts, und nach einer gewissen Zeit reinige ich die Shell Bänder mit einem feuchten Tuch. So richtig reiben. Macht denen nix aus, weder die Feuchtgkeit des Tuches, noch die Nässe.
Wenn ich mich 4 Wochen nicht reinige, rieche ich auch. Ihr vermutlich auch. Daher
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.