... oder besser gesagt: Shell Cordovan im Speziellen und Leder im Allgemeinen passt meiner Meinung nach nicht gut zu hohen Temperaturen.
Nun würde mich interessieren, welche Bandalternativen aus anderen Materialien Ihr schon an Eurer Nomos (Tangente) montiert hattet oder habt - gerne auch mit Bild
A Carbon Fiber Strap is ideal in hot weather and looks great with a NOMOS.....
fmattes
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TangomatDatewithCarbonFib
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
An eine Nomos muss meiner Meinung nach ein Shell Cordovan. Insbesondere Milanaise-Bänder gefallen mir an einer Nomos überhaupt nicht und auch das Carbon-Band passt für mich nicht. Das Shell trägt sich auch im Sommer wirklich gut - auch wenn der Verschleiß sicher höher ist. Ich trage bei der derzeitigen Hitze fast am liebsten den Tangomat, da dieser so schön leicht ist.
Bei der Gelegenheit muss ich mal ein Lob für das Lederband von Omega aussprechen. Es ist scheinbar unglaublich gut imprägniert oder sonst irgendwie behandelt. Es nimmt jedenfalls auch auf der Innenseite keinen Schweiß auf und ist immer quasi trocken und sieht bis heute (auch von innen) aus wie neu.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von WolfgangShell Cordovan im Speziellen und Leder im Allgemeinen passt meiner Meinung nach nicht gut zu hohen Temperaturen.
Zitat von J.F.R.An eine Nomos muss meiner Meinung nach ein Shell Cordovan.
Diese beiden Aussagen spiegeln meine Sicht der Dinge wider. Deshalb trage ich meine Orion nur wenn das Klima passt, bzw. allgemein Lederbänder nur bei gemäßigten Temperaturen. Egal, ob sie es aushalten oder nicht.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Zitat von WolfgangShell Cordovan im Speziellen und Leder im Allgemeinen passt meiner Meinung nach nicht gut zu hohen Temperaturen.
Zitat von J.F.R.An eine Nomos muss meiner Meinung nach ein Shell Cordovan.
Diese beiden Aussagen spiegeln meine Sicht der Dinge wider. Deshalb trage ich meine Orion nur wenn das Klima passt, bzw. allgemein Lederbänder nur bei gemäßigten Temperaturen. Egal, ob sie es aushalten oder nicht.
So ist es auch bei mir: eine Uhr mit Stahlarmband besitze ich nicht und die Ledervarianten kommen erst wieder bei deutlich unter 30°C im Büro zum Einsatz
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.