Zitat von bratscheDeine Orion kommt sicher super gewartet zurück.
Hmmm, Martin, die Uhr ist so neu, dass sie gar die erste hier im Forum ist. Da muss nix gewartet werden, da muss die Endkontrolle greifen. So was geht mal gar nicht in meinen Augen. Präzision sieht anders aus.
Zitat von bratscheNomos hat einen tollen Kundenservice!
Den brauchen sie wohl auch, bei der Endkontrolle! Wenn eine neue Uhr (die zumal noch gar nicht lange im Fenster gelegen haben kann - Stichwort Temperaturschwankungen, Lichtbestrahlung etc.) 2 x stehen bleibt, trotz Vollaufzugs, würde ich mich mit Grausen von dieser Marke abwenden und mein Geld zurückverlangen o.ä.
Habe ich vor Jahren gemacht, war damals nur eben Omega.
Zitat von TSIDHabe ich vor Jahren gemacht, war damals nur eben Omega.
Bist aber doch wieder zurück gekehrt
Grundsätzlich bin ich schon bei Dir Kai; eigentlich sollte bzw. darf so etwas nicht passieren. Wenn die Uhr aber jetzt perfekt zurück kommt - wovon ich ausgehe - dann würde ich mich nicht von der Marke abwenden. Bei Deiner Omega damals war es ja deutlich krasser und unangenehmer (so wird es hier ja hoffentlich nicht), so dass ich auch von der Marke die Schn.... voll gehabt hätte.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Zitat von J.F.R.Bist aber doch wieder zurück gekehrt
Ja, ist aber wie Du schon sagtest, eine andere Geschichte. Ich hatte damals schon einige Uhren in meinem Besitz.
Ich stelle mir hier nur vor, ich hätte diese Uhr (oder die hier besprochene Nomos) als meine erste teuere Uhr gekauft. Ein grundsätzlicher Zweifel bleibt da immer. Ist auch bei mir heute noch so bez. Omega. Meine wird sicher im Falle eines Services nicht zu Omega geschickt werden.
Im Ernst, wie kann denn so eine Uhr das Werk verlassen? Wir haben doch alle die Hallen besichtigt, die Dauertests der Werke, das Einschalen etc.
Zitat von TSIDIm Ernst, wie kann denn so eine Uhr das Werk verlassen? Wir haben doch alle die Hallen besichtigt, die Dauertests der Werke, das Einschalen etc.
Das verstehe ich auch nicht. Man gewinnt vor Ort durchaus den Eindruck von hoher Professionalität und guter Kontrolle. Ab und an rutscht aber wohl doch eine Uhr durch. Die Frage ist, wie viele es sind. Ich denke nicht all zu viele. Wir bekommen hier vermutlich auch die Spitze des Eisberges serviert. Viele bzw. die meisten zufriedenen "Einmalkäufer" geben ihre Kauferfahrungen nicht einem Forum wie hier preis. Die Unglücksfälle dagegen werden schon eher mal irgendwo gepostet.
Ich hoffe für Tanja, dass sie die Uhr bald in perfektem Zustand zurück erhält und dass kein negativer Beigeschmack hinsichtlich der Marke Nomos bleibt.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Für mich sieht die Sache zunnächst so aus: Die Uhr war / ist offensichtlich defekt ab Kauf. Sie hatte also schon einen (für Dich als Kunde nicht erkennbaren) Fehler als sie noch im Laden war. Du hast doch demnach Anspruch auf Wandlung. Eine Nachbesserung musst Du nicht dulden. Der Händler sollte die Uhr direkt tauschen. Problem wird nun sein, dass er wohl kein zweites Modell auf Lager haben wird. Also Geld zurück, um die Ecke gehen und woanders kaufen.
Nun würde ich mich alledings nicht verrückt machen. Mit der nachgebesserten Uhr hast Du mit Sicherheit eine 100% perfekte Uhr. Der Nomos Kundenservice ist auch aus meiner Erfahrung sehr, sehr gut und Du darfst Dich eine wunderschöne Uhr freuen. Wenn Du Zeit zum Warten hast ...
Bitte beglücke uns in Kürze mit Bilder dieser wunderschönen Orion. Ich möchte eine solche auch noch kaufen und verschenken.
Achso, Glückwunsch zur Entscheidung für Nomos. Mehr Uhr brauchst Du nicht. Und lass Dir hier keine Rolex einreden. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt bei dieser Marke selten.
Im Fenster gelegen ist sie gar nicht. Sie wurde extra für mich bestellt, als eines von 3 Modellen zur Auswahl. Die Uhren waren da (die weiße 33er Orion war die letzte, die geliefert wurde) und ich bin hingefahren. Also: keine Auslage, kein Licht etc., bloß dunkle Schachtel.
Besonders glücklich bin ich über diesen mißratenen Start natürlich nicht, zumal jedes Reklamieren einen mehrstündigen Ausflug mit 2 kleinen Kindern, also viel Aufwand und damit nur mittelmäßige Begeisterung bedeutet. Aber ich denke jeder (und vielleicht auch alles) hat eine 2. Chance verdient.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich nach dem holprigen Beginn keinen Ärger mehr haben werde. Trotzdem bleibt der etwas fade Geschmack der mangelhaften Endkontrolle, also sprich des "inkorrekten Endbefundes" nach abgeschlossener "Diagnostik". Ich sollte mir das bei meiner Arbeit nicht erlauben...
Falls alles gut ausgeht und sie nach ihrer Rückkehr brav ihren Dienst verrichtet, wird meine Freude an ihr bestimmt schnell überwiegen.
Falls nicht, mal schauen, werde ich mich wohl noch nicht von der Marke abwenden, dazu gefallen mir die Uhren zu gut, aber gegebenenfalls auf einen Um-/Austausch drängen (falls das möglich ist?). Ich werde mich wahrscheinlich vertrauensvoll an Euch wenden auf der Suche nach einem kompetenten Rat, wenn ich darf, Ihr seid mir an Erfahrung um Längen voraus.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Natürlich hat der Händler keine 2. in der Art, wie gesagt, extra für mich bestellt.
Rolex: nie im Leben , paßt gar nicht zu mir. Ihr werdet es an den Fotos sehen, die weiße Orion ist PERFEKT! Sie ist so eine Hübsche, Zurückhaltende, so eine richtige dezente Schönheit.
Grrr, ich will sie am liebsten JETZT zurück haben!!!
Werd in einer Stunde mal telefonieren gehen, ob sie zumindest schon auf dem (Hin)Weg ist...
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.