Ich kenn nur den Nomos und den Rolex Katalog. Deine Frage kann daher leider nicht beanworten. Das ist dann wohl auch Anfängerpech?
Kai, verstehe ich Dich richtig? Du meinst das Preis-Leistungsverhältnis bei Rolex ist gut? Bei Nomos passt nach meinem Gefühl das Verhälnis. Bei Rolex habe ich nicht immer das Gefühl. Deshalb sagte ich: Es passt selten.
Martin, Du hast recht. Wir kommen gleich noch zur Orion. Tanja wird gleich in Ihrer Entscheidung zur Orion gestärkt werden.
Eigentlich passt das Preis-Leistungs-Verhältnis bei "Luxus-Uhren" doch nie.
Zitat von TSIDAuch wenn es OT ist, aber nenne mir doch bitte mal eine vergleichbare Uhr zur 116710 in Stahl.
Hier der Einfachheit halber mal bezogen auf den Listenpreis.
Ich bin aber durchaus in Kai´s Nähe - verglichen mit anderen Marken bietet Rolex, insbesondere die 116710, schon einiges - Nomos aber sicher auch, gerade was Uhren mit Manufaktur-Handaufzugswerk angeht.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Hallo, Ihr alle! Mit Vergnügen verfolge ich diesen - meinen - thread und muss mich leider als völlig unwissend outen: mir sagt "die 116710" rein gar nix (wahrscheinlich eine bestimmte Rolex?!).
Auch zum Preis-Leistungsverhältnis von Nomos kann ich nix Brauchbares beisteuern: Ja, es sind teure Luxus-Uhren, aber in meinem Fall wollte ich, dass sich das kleine Erbe "würdig materialisiert" und nicht für irgendwelche Ausgaben im Familienhaushalt untergeht ohne dass man es richtig merkt.
Ich ganz persönlich wollte eine deutsche Uhr, am besten eine aus dem Münchner/süddeutschen Raum, aber da hat mir keine gefallen. Sie sollte schön, zurückhaltend und eben jeden Tag tragbar sein.
Jetzt mit dem Anfangs-Tamtam könnten böse Zungen auch sagen, dass ich mir ja dann auch eine billige Uhr aus China oder sonstwo anschaffen hätte können... naja, da sind wir halt wieder bei dem Thema mit der 2. Chance. Hab heut nochmal mit meinem Händler telefoniert und sehr nachdrücklich drum gebeten meine Interessen bestmöglich zu vertreten.
Das Velourlederband ist wunderschön weich. Wahrscheinlich wird man schon bald Tragespuren sehen, aber es ist wirklich wunderbar, viel schöner als auf den Bildern. Und die Farbe: relativ hell, irgendwas zwischen hellbraun und hellgrau und alles andere als 08/15. Richtig schön. Ich hab die mit dem Glasboden ausgesucht, ich wollte, dass man etwas vom Innenleben sieht, außerdem macht es die Uhr noch besonderer, find ich.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
lass Dich nicht von den Rolex-Anfixern irritieren. Ja, die 116710 ist ein Modell von Rolex. Tut hier aber nix zur Sache. Ich finde, Du hast eine sehr gute Wahl getroffen. Die Orion in silber ist wahrlich ein sehr schönes Modell von Nomos. Schade, dass Nomos hier bei der Endkontrolle etwas geschlampt hat. Aber wenn Du sie zurückbekommst wirst Du bestimmt viel Freude mit ihr haben.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Stimmt, lass Dir in Sachen Rolex von uns nichts vormachen - alles nur subjektive Begehrllichkeiten
Ich hatte das Velours-Band in Glashütte schon in der Hand und es fühlt sich wirklich sehr gut an. Ich bin mal auf Deine Erfahrungsberichte hinsichtlich Schmutzempfindlichkeit u.ä. gespannt. Auch die Wahl des Glasbodens ist eine gute. Die Uhr ist insgesamteine tolle Damenuhr (die auch meiner besseren Hälfte sehr gut gefallen hat), mit der Du noch eine Menge Freude haben wirst.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.