Liebe Nomos-Forums-Mitglieder, ein herzliches Grüß Gott! Ich bin eigentlich seit vorgestern stolze Trägerin/Besitzerin einer Orion 33 weiß. Bin lange mit dem Modell schwanger gegangen und war so glücklich sie zu haben. Und heute habe ich sie zurückgetragen, weil sie bereits 2x stehen geblieben ist, natürlich obwohl sie aufgezogen war. Jetzt wird sie wohl ins Werk eingeschickt, wann ich sie zurückbekomme ist noch völlig unklar. Meine Fragen darum: ist das ein gängiges Problem? Kennt das irgendjemand da draußen auch? Kann ich trotzdem damit rechnen, in absehbarer Zeit eine zuverlässige Uhr zu haben (auch das war ein Grund für meine Wahl)? Wie ist denn der Service von Nomos bei Problemen ganz generell? Würde mich über Aufmunterung, aber insbesondere über ehrliche Antworten freuen. Herzliche Grüße, Frischling
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ein "gängiges Problem" bei Nomos-Uhren ist das sicher nicht, sonst wäre hier nicht so viele Nomos-Begeisterte anzutreffen. Es kommt eben leider immer mal wieder vor, daß eine neue Uhr nicht so tut, wie sie soll. Shit happens.
Ich habe mit dem Nomos-Service nur gute Erfahrungen gemacht (hatte mal zwei Uhren dort zur Revision). Gründlich, günstig, freundlich, und relativ schnell. Im Moment könnte ich mir vorstellen, daß es wegen Ferienzeit etwas länger dauert. Aber ich bin mir sicher, wenn sie aus Glashütte zurückkommt wird sie so laufen, wie sie soll - zuverlässig. Und dann würden wir uns auch über Bilder Deines schönen Stückes freuen! Ich glaube, eine 33er hatten wir hier noch gar nicht.
Aufmunterung gibt's in der Situation wohl wenig. Außer der Gewissheit, daß das nicht die Regel ist, und Du nicht generell eine schlechte Wahl getroffen hast - im Gegenteil. Du wirst diesen unschönen Beginn Eurer Beziehung wahrscheinlich sehr schnell vergessen, wenn Du sie täglich am Arm hast und sie einfach nur schön findest.
Vielen Dank schon mal, genau das habe ich mir unter Aufmunterung vorgestellt! Ich hatte mir die Uhr von einem klitzekleinen Erbe meines Stiefopas geleistet und zwar "Zum-jeden-Tag-Tragen". Und war jetzt einfach etwas enttäuscht, das "jeder Tag" halt erstmal etwas nach hinten verschoben wird. Sie ist wirklich richtig schön, auch das Wildlederband, das in natura viel schöner ausschaut als auf den Bildern, das war ich zuvor richtig skeptisch. Eigentlich mag ich richtig große Uhren, aber an meinem zugegeben sehr schmalen Handgelenk schaut die 33 viel besser aus. Gerne stelle ich sie hier einmal mit Bildern vor, falls ich das hinbring mit dem Bilder-Hochladen. So schön wie gewisse Kunstwerke hier im Forum wird's zwar bestimmt nicht, aber als 1. Eindruck taugt's vielleicht. Aber wie gesagt, das kann noch etwas dauern... Herzliche Grüße aus Bayern ins Nomos-Land, Tanja
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum, Tanja.
Einer meiner Uhren habe ich bisher zwar nicht nach Glashütte schicken brauchen, aber bei Anfragen war die Reaktion von Nomos bisher immer sehr schnell. Die Schnelligkeit legen sie hoffentlich auch bei Deinem Problem an den Tag.
Laß´ Dir die Vorfreude auf diese schöne Uhr nicht nehmen und freue Dich ähnlich wie Sabine auf ein zweimaliges Auspacken (auch wenn es schon ein wenig ärgerlich ist).
Schöne Grüße
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Herzlich Willkommen Tanja. Auch ich hatte in letzter Zeit zwei NOMOS Uhren, die nicht so ganz in Ordnung waren. Die eine ist bereits seit längerer Zeit zurück -> perfekt - die andere wird nächste Woche die Reise nach Glashütte antreten. Wenn sie von der Nachbesserung zurück sind, hast Du eine NOMOS, wie sie besser nicht sein könnte - also, sei nicht traurig - so bekommt sie noch mal eine Endkontrolle vom Feinsten.
Danke vielmals! Ich werde Euch auf dem Laufenden halten und zu gegebener Zeit meine "Teure" (im Sinn von "Wertgeschätzte") vorstellen! Gute Nacht! P.S. Wird mit der guten alten Post oder per Kurier verschickt? Klappt das wohlbehalten?
Schön - die erste 33 mm im Forum, leider mit kleinen Startschwierigkeiten. Das ist einfach Pech und Du hast sicher keine falsche Wahl getroffen. Mit dem Service von Nomos war ich immer sehr zufrieden. Mit einer Dauer von rund vier Wochen solltest Du rechnen, dann aber bekommst Du eine perfekte Uhr - freu Dich drauf.
Viel Spaß hier,
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Willkommen hier im Forum! Und welch ein Pech für die neue, frohe und stolze Uhrenbesitzerin! Gestern noch habe ich mir mit meiner Frau in Köln die Ludwig 33 angesehen. Angelegt und für schön befunden - und da gelassen! Man muss ja noch Ziele haben...
Deine Orion kommt sicher super gewartet zurück. Nomos hat einen tollen Kundenservice!
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.