Zitat von frischling P.S.: SIe ist die ganze Nacht durchgelaufen!!!
Und sie wird noch weiterlaufen, du wirst seh'n! Ich freue mich ja so mit dir, Tanja! Was du erlebt hast, ist das Allerschlimmste, was einem Neubesitzer passieren kann (na gut, es gibt immer noch Steigerungen...).
Vielleicht wird's dir auch so gehen: Ich erfreue mich immer an dem morgendlichen Ritual, die Uhr aufzuziehen und ihr damit Guten Morgen zu sagen.
Alles Gute für deine Uhr, Martin
PS: und man muss keine spektakulären Bilder machen. Gleich heute probieren, und dann hier und im Freitagsfaden posten, das wär' dach was...
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
freut mich, dass sich nun alles zum Guten gewendet hat und hoffe, Du wirst lange und viel Freude an der Uhr haben. Über die Bilder mach Dir mal keine Sorgen, uns genügt vorerst ein wie auch immer geartetes "Beweisfoto".
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
zunächst einmal freue ich mich für Dich, dass Du Deine Wunschuhr nun am Handgelenk trägst. Herlichen Glückwunsch!!
Es ist eine sehr schöne Uhr.
Dann wünsche ich Dir zur Hochzeit alles Gute. Oder habe ich falsch gelesen?
Ein paar Dinge erstaunen mich bei Deiner Schilderung:
1. 26.08., morgens durch Händler neue Uhr bei Nomos geordert. Am 26.08., abends ca. 20:00 Uhr an Deinem Arm?
2. Als - wie Du schreibst - "einfacher Kunde" bei Nomos niemanden zur Sache erreicht.
3. Wenn dem so ist, hat Nomos eine neue Uhr/ ein neues Modell zur Mängelbeseitigung bekommen und dabei "Fusch" gemacht. (Wie lange war sie weg? Hat die Neue eine andere Nummer?)
So, und nun vergiss 1. - 3. und freu Dich an der Uhr
@others: schon komisch, oder?
Glück Auf Longus
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Manche Menschen können auch zwischen den Zeilen lesen. Ich bin da ganz bei "Longus 04". Die ganze Geschichte ist unglaubwürdig und man merkt der Schreiberin an, dass ihr die Sache peinlich ist. Schon allein die Tatsache, eine neue defekte NOMOS zu bekommen, die nach der Einsendung erneut defekt zurückkommt. O.k., kann man nicht ausschließen; aber in Verbindung mit dem Geschriebenen... Es mag jeder seine Zählweise beim Aufziehen haben, aber bei meiner persönlichen Zählung kommt das mit den 14 hin; und wie die Schreiberin anmerkt: Ihr wurde gesagt, "wenn es anfängt schwer zu werden, dann aufhören mit Aufziehen".
Ihr seid aber auch schwierig zufrieden zu stellen!
Also: neue Uhr = gleiches Modell, andere Seriennummer. Ziemlich einfach, woher so schnell der Ersatz: München große Stadt, viele Händler und sogar ein paar Filialen des Händlers, bei dem ich gekauft habe. Und in einer anderen war sie einfach noch vorrätig.
Peinlich wäre es mir nur dann gewesen, wenn wegen MEINES Fehlers viel Wind um Nix gemacht worden wäre; ist es aber nicht, Uhr war definitiv defekt.
Und 14x aufziehen und dann "schwer", liegt vielleicht auch einfach daran, dass sie den Transport von Glashütte zu mir aufgrund des Fehlers schon weitgehend "stehend" verbracht hat - wie soll sie denn so adäquat "Energie verbrauchen"?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
@Tanja: wenn man will und genügend Phantasie hat - und die wird bei dem ein oder anderen hier schon allein durch die Erfahrungen des Berufs und die langer Forumszugehörigkeit befeuert -, könnte man stutzig werden. Deswegen oder trotzdem gut, dass du nochmal konkret wurdest.
Und jetzt: probier es aus mit dem Bild, oder noch besser mit den Bildern!
Gruß, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.