Ich hoffe, es gibt keinen Grund mehr, wegen meiner Wenigkeit stutzig zu werden - ja, ich bin ein Nomos-Frischling, ja, ich habe zu vorsichtig aufgezogen (aber genau so, wie mir gezeigt wurde. Von einer Mitarbeiterin, die, wie ich gestern erfuhr, noch etwas unerfahren ist, also vielleicht ebenso ein Frischling), ja, ich hatte anfangs Pech, aber
JA, ich bin total glücklich mit meiner schönen Uhr!! Dass alles so gut ausgegangen ist, habe ich auch zum Teil Eurer Unterstützung zu verdanken und dafür möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal bedanken.
Wenn alles geklappt hat (nach diversen Versuchen), seht Ihr sie hier auch.
Und nein: es ist nicht meine Hochzeit, sondern die von Freunden, aber wir haben bis jetzt gebastelt und die Garderobe für 2 große und 2 kleine Familienmitglieder hergerichtet, drum so spät. Aber ich wollte die Orion zu diesem Anlaß halt so gern tragen. , dass es doch noch geklappt hat!
Einen schönen Abend, ein ebensolches Wochenende und ich hoffe, dass es keinen Grund mehr für Mißtrauen Eurerseits gibt, das war nie meine Absicht.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Sehr schöne Uhr! Meine Frau hat sich übrigens verguckt in die Ludwig 33! Irgendwann also könnte bei uns in Sachen Uhren sogar Partnerlook getragen werden.
Viel Freude mit dieser deiner Orion 33!
Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Der Titel dieses Threads dürfte eigentlich geändert werden in "Anfängerglückseligkeit...die erste"!
Tanja, die Uhr hat doch eine Rückseite, oder? Mehr, mehr!
Zitat von MRoMensch Martin, wie hast Du das hinbekommen?
Wie an anderer Stelle schon gesagt: Forumstreffen in Glashütte wirkt immer (obwohl da die kleine Tetra und das Leberblümchen die Favoriten waren) und dann letztens ein Besuch bei Wempe in Köln... Na ja, so eben! Das wirkt natürlich noch viel mehr, wenn es draußen tierisch heiß ist und gleichzeitig die Fußgängerzone proppenvoll, sodass der Besuch eines solchen klimatisierten Ladens nochmal mehr eine Wohltat darstellt.
Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Na denne, wünsche ab jetzt ungetrübten Spaß. Kannst aber beruhigt sein, das mit dem Aufziehen bis zum Anschlag mußte ich auch erst üben. Da mußt Du Dir aber keine Gedanken machen, da irgendwann die Rutschkupplung anspricht. Das merkst Du dann durch ein deutlich fühlbares mechanisches Überspringen.
Zitat von PauleNa denne, wünsche ab jetzt ungetrübten Spaß. Kannst aber beruhigt sein, das mit dem Aufziehen bis zum Anschlag mußte ich auch erst üben. Da mußt Du Dir aber keine Gedanken machen, da irgendwann die Rutschkupplung anspricht. Das merkst Du dann durch ein deutlich fühlbares mechanisches Überspringen.
Ne ne Paule
Kein Automatikwerk - hier tickt das alpha! Daher auch keine Rutschkupplung sondern ein festes "Ende". Aber keine Sorge, um dieses Ende zu überwinden müsste man brutale Kraft aufbringen und das wird doch hoffentlich keiner an seiner Nomos machen.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Tanja, wenn Du mal Zeit hast, miss doch bitte mal das Band an der Orion 33 aus. Wie lang sind die Bandhälften und wie breit ist das Band im Bereich der Anstöße am Uhrengehäuse?
Zitat von PauleNa denne, wünsche ab jetzt ungetrübten Spaß. Kannst aber beruhigt sein, das mit dem Aufziehen bis zum Anschlag mußte ich auch erst üben. Da mußt Du Dir aber keine Gedanken machen, da irgendwann die Rutschkupplung anspricht. Das merkst Du dann durch ein deutlich fühlbares mechanisches Überspringen.
Ne ne Paule
Kein Automatikwerk - hier tickt das alpha! Daher auch keine Rutschkupplung sondern ein festes "Ende". Aber keine Sorge, um dieses Ende zu überwinden müsste man brutale Kraft aufbringen und das wird doch hoffentlich keiner an seiner Nomos machen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.