Chris, Deine Ausführungen treffen genau das Schwarze. Dem möchte ich mich so, wie Du es geschrieben hast, voll und ganz anschließen.
Ansonsten kann ich für diesen Faden keinen Bezug entwickeln. Sich mit so jungen Jahren mit dem Thema Uhren im Preisbereich von Rolex, Jaeger etc. den Kopf zu zerbrechen, hatte ich weder das Geld noch den Sinn. In dem Alter gabs für uns als Jugendliche andere Probleme.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Disco - Mädchen - Führerschein - erstes Auto - Quartzticker von Fortis - geil. Oder noch ein paar Sneekers von Reebok. Aber eine goldene Uhr bei Bucherer - hey Paps -dafür bin ich noch viel zu jung - see you later.
wollte hier zuerst nichts schreiben und fand die Wendung des Fadens zur Beratung dann doch sehr schön.
Kurzum: Ich sitze da, als ebenfalls noch sehr junger Uhrenverrückter, "zwischen den Stühlen".
Ich kann die Aussagen bezüglich Jakobs alter nicht verstehen und bin, wenn ich sehe wie er angegangen wird, ehrlich gesagt froh, dass ich mein Alter hier nicht angegeben habe. Das hier bei vielen Usern die Alarmglocken angehen wenn ein 18/19-jähriger nach Rolex fragt kann ich aber auch verstehen...
Meiner Meinung nach sind da beide Seiten ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen. Du, Jakob, mit deiner Auswahl an Uhren, aber auch viele der Mitglieder die hier geantwortet haben.
Manch einer wächst mit den Aufgaben des Lebens, lernt vielleicht etwas, aber weiß immer noch nicht genau was er eigentlich möchte. Wie soll man es bereits mit 19 Jahren wissen? Da ist eine gewisse Aussenwirkung zunächst wichtiger, als Wertschätzung oder innere Freude.
Zitat von löweKurzum: Ich sitze da, als ebenfalls noch sehr junger Uhrenverrückter, "zwischen den Stühlen".
Ich kann die Aussagen bezüglich Jakobs alter nicht verstehen und bin, wenn ich sehe wie er angegangen wird, ehrlich gesagt froh, dass ich mein Alter hier nicht angegeben habe. Das hier bei vielen Usern die Alarmglocken angehen wenn ein 18/19-jähriger nach Rolex fragt kann ich aber auch verstehen...
Da bin ich schon recht nah bei Dir Lorenz.
Aber was hat das nominelle Alter denn mit der Uhrenauswahl zu tun????
Maßt Ihr Euch echt an, den (vor allem familären und somit finanziellen) Hintergrund eines jeden hier im Forum zu kennen, um so pauschal zu urteilen?
Toleranz wäre sinnvoll, keine Verurteilung liebe Leute. Beratet den Neuling doch einfach nach bestem Wissen und Gewissen, statt diese Schmäh und Häme zu verteilen und nur rumzuätzen (erstmal Schule fertigmachen, Sneekers kaufen, Himmel geht mir da die Galle hoch, so einen Bullshit musste ich mir in dem Alter auch anhören).
Ihr haltet einen 19-jährigen, der nach einer Rolex (oder ähnliches) fragt für dekadent? Über 1000 Armbanduhren zu sammeln kann man ebenso sehen, Lange Fakes umzubauen, so dass sie auf die Vereinsfarben passen ebenso, mit ner Rolex an alten Rollern schrauben sowieso und mir fallen noch viele Beispiele ein.
Erziehungsmassnahmen hier im Forum? Ohne mich, ehrlich.
Dann möge er sich die Rolex zulegen und 20 Jahre behalten. Dann hat er eine wertige Uhr und keinen Wertverlust ,denn den möchte er ja nicht, und da er dann im fortgeschrittenen Alter ist kann er sie dann verkaufen und sich die Jaeger zulegen.
Zitat von TSID Da bin ich schon recht nah bei Dir Lorenz.
Aber was hat das nominelle Alter denn mit der Uhrenauswahl zu tun????
Maßt Ihr Euch echt an, den (vor allem familären und somit finanziellen) Hintergrund eines jeden hier im Forum zu kennen, um so pauschal zu urteilen?
Toleranz wäre sinnvoll, keine Verurteilung liebe Leute. Beratet den Neuling doch einfach nach bestem Wissen und Gewissen, statt diese Schmäh und Häme zu verteilen und nur rumzuätzen (erstmal Schule fertigmachen, Sneekers kaufen, Himmel geht mir da die Galle hoch, so einen Bullshit musste ich mir in dem Alter auch anhören).
Ihr haltet einen 19-jährigen, der nach einer Rolex (oder ähnliches) fragt für dekadent? Über 1000 Armbanduhren zu sammeln kann man ebenso sehen, Lange Fakes umzubauen, so dass sie auf die Vereinsfarben passen ebenso, mit ner Rolex an alten Rollern schrauben sowieso und mir fallen noch viele Beispiele ein.
Erziehungsmassnahmen hier im Forum? Ohne mich, ehrlich.
Sorry, musste mal gesagt werden.
Es ist wohl ein wenig zum Selbstläufer geworden, bei dem das Alter zur weiteren Temperatursteigerung geführt hat. Unabhängig davon gefällt mir der Ansatz dieser Uhrensuche und Nutzungsvorsatz nicht. Das tut es aber bei anderen in diesem Forum auch nicht ganz. Ich nutze Uhren nicht als Spekulationsobjekt und Statussymbol sondern zum Geld verprassen und dauerhaft tragen. Ich suche sie mir nach meinem Geschmack aus, wobei ich mich auch durch das Forum inspirieren jedoch nicht verbiegen lasse. Daher ist die Halbwertzeit meiner Uhren perspektivisch lang anzusetzen, ohne zu wissen, was in mehreren Jahren noch kommt. Von mir ist der Altersaspekt hiermit rausgenommen aus der Diskussion (ist mit Sicherheit nen Vorurteil ohne Jakob persönlich zu kennen, die Meinungsbildung hole ich dann nach einem ersten persönlichen Treffen nach), die anderen Grundsätze meinerseits bleiben jedoch stehen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.