Könntet Ihr bitte meine Nomos noch im Laufe dieser Woche bei mir abholen lassen? Ich hinterlge die Uhr transportfertig bei meiner Vorzimmerdame. Unter dem Geheimcode "107" wird sie das Päckchen herausgeben. Meine Adresse findet Ihr in der Kundenkatei. Es waren ja schon ein paar Uhren von mir zur Überprüfung in Glashütte. Die Sorgen, die mir diese Uhr bereitet habe ich hier im Faden bereits niedergeschrieben. Zusätzlich könnten der Stunden- und Minutenzeiger noch etwas besser ausgerichtet werden. Sie sind geschätzt 95% parallel zum Ziffernblatt, 100% wären perfekt. In diesem besonderen Fall lege ich dann keinen lieben handschriftlichen Brief der Sendung bei. Es ist alles gesagt.
Vorab besten Dank und viele Grüße nach Glashütte
sendet *********.
Heute um 14:19 Uhr hat Nomos meine Uhr erhalten. Wie sie dort hingekommen ist, sage ich nicht.
Es ist kein Scherz: Ich hatte das Datum gedreht und gedreht und gedreht, dann war es auf 27, ich stoppte und gucke zum Kalender. Oh, bei 26 hätte ich aufhören müssen.
Laut Protokoll von Nomos wurde folgendes am Uhrwerk gemacht: - Anker ersetzt - Hemmung und Reglage korrigiert
Kann mir das bitte jemand erklären? Hier dachte ich, wäre eine Explosionszeichnung, auf der man sehen kann, wie so ein Anker aussieht. Was sind Hemmung und Reglage? Ohje, ich war schon mehrfach zur Führung bei Nomos, ich höre wohl bei den Erklärungen nicht zu. Naja, für mich ist die Uhr ja ein Schmuckstück, um das Innenleben kümmern sich die Fachleute.
Vorab danke, falls wer einen Link hat, wo ich mich weiterbilden kann.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.