Zitat von MSBSo, ich trage die Uhr nun seit ihrer Ankunft. Ich meine, sie läuft wunderbar.
Das Gangverhalten ist perfekt. Eine Gangabweichung kann ich im Vergleich zur Funkuhr, nach der ich die Uhr vor knapp zwei Tagen gestellt habe nicht feststellen. Das ist Planübererfüllung und so kenne ich es von Nomos.
Gegen 23.30 beginnt die Datumscheibe sich zu verschieben. Das Datum schaltet dann mit einem Klick um 23:48 Uhr. Damit kann ich leben.
Für die "Datumschnellverstellung" muss ich zwischen 21:00 Uhr und 24:00 Uhr hin- und herdrehen. Ist das bei Euch auch so?
Wenn man den Dreh raus hat, ist es ne Schnellverstellung. Bei mir ist es auch in diesem Bereich, wobei ich das leichte Klicken beim Rückwärtsdrehen bei 21:15 habe. Der Umsprung des Datums ist über die 31 Tage nicht immer gleich. Durch die Toleranzen der Datumscheibe springen die Zahlen im Bereich 20min vor bis 5min nach Mitternacht um.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.