komme gerade von der Muinichtime 2010 aus dem bayrischen Hof im Herzen Münchens und bin mal wieder hinund weg. Lasst uns doch hier unsere Eindrücke und Bilder sharen, von allen die dort zu Besuch waren bzw noch gehen.
Der Nomos Stand ist heuer wieder genau dort wo er auch letztes Jahr war: ein großes Plakat, 2 Vitrinen und 2 nette Damen und Hr. Ahrendt der Geschäftsführer stehen für einen netten Plausch bereit und begrüßen jeden persönlich. Hr. Ahrendt sehr locker flockig und bestens gelaunt, siehe pic :-)
wrists
Natürlich habe ich mir dann gleich mein schon vorbestelltes Schätzchen in die Hand und an den Arm geben lassen, die neue Orion mit Datum. Wonderful!!! (nachdem ich mit der Zürich letztes Jahr noch nicht so recht warmgeworden bin). auf meine Frage hin, wann sie denn in die Läden kommt hieß es, dass die Auslieferung gerade begonnen hat. Also praktisch jeden Tag der Anruf vom Konzi kommen kann, freu. Und nein, sie ist mit 38mm nicht zu groß, das ist nur der nahe iphone Shot, der das etwas verzerrt, sie ist genau richtig. Ein solch schöner Klassiker wird also unter Weihnachtsbaum liegen dieses Jahr :-)
Ansonsten war ich noch sehr angetan von der Grand Seiko (Wahnsinn), von einem Zenith Chrono mit blau/anthrazitem ZB. Chronosiwss hatte was ganz neues am Start ("Pacific"), was angeblich auch noch vor Xmas in die Läden kommt (siehe pic), just wonderful das Teil und um 2k angeblich. Die neue Tag Heuer 1887 in echt mit schwarzem ZB enttäuschte leider total (wo sie auf den Fotos immer so supergeil aussah), auch bei den beiden Freunden die mich begleiteten enttäuschte sie. Vielleicht war sie nur schlecht beleuchtet. Eine Zenith mit einem Kugel-Tourbi hatten wir noch in der Hand, Prototyp für 130k... huii :-)
Bin gespannt wie und was Ihr anderen so erlebt habt und wie Euer Eindruck war. Und gut besuchts wars schon am Freitag mittag, by the way und warm.
Die Pacific von Chronoswiss sieht ja wirklich super auf dem Foto aus. EIne Mischung aus 70s-Style und Dresswatch. Die werde ich mir auf jeden Fall näher ansehen...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Hallo Florian, schade, dass wir uns gestern nicht getroffen haben. Ich hatte ja den Thread "Munichtime - Wer geht hin" eingestellt, mußte dan aber aus familiären Gründen auf den Freitag wechseln. Enttäuschend für mich war, dass die Swatch Group nicht vertreten war, ich hätte gern die neue Armbanduhr von GO befingert. Für meinen Geldbeutel war außer Nomos eigentlich nur das Obergeschoß interessant. Für Kai bei ALS die Zeitwerk in Platin. Tolles schweres Stück Uhr. Ich habe auch mit Herrn Pfeifer ein längeres Gespräch bei Junge & Söhne geführt. Die Uhren sehen m. E. im Original wesentlich besser aus als auf den Fotos. Echte Hingucker, allerdings nicht in der farbigen Version (Geschmacksache, über die sich Streiten lässt). Auch die von mir ins Auge gefasste Epsilon sieht Klasse aus. Die Gehäuse machen sowohl bei der Junge, als auch bei der Dugena Premium Serie, einen wertigen Eindruck. Ich denke, dass die Junge durchaus gekauft werden wird. Leider nur im Direktverkauf zu haben - d.h. die Uhren können vor dem Kauf nicht befingert werden und die Bilder bringen das Design und die dahinter steckende Idee nicht so gut zum Ausdruck. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.