So, nun werde ich Euch etwas erlösen. Allerdings gibts von mir jetzt auf die Schnelle nur Bilder und wenig Text. Bei Nomos habe ich leider keine Bilder gemacht, dort war einfach zuviel Gedränge
Los gehts bei Kai seiner Lieblingsmarke
Diese hat er doch letztes Jahr schon befummelt
Nun gehts zu B.Junge & Söhne
Herr Pfeiffer hat uns das neue Konzept vorgestellt
Weiter zu AP
Den Rotor kann man auch mit den eigenen Initialen versehen lassen
Zenith geht in die richtige Richtung beim Design
ALS war auch da
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
nachdem ich mich heute morgen 2,5 h im Bayr. Hof rumschlug, gibt es nun mal nen kleinen Eindruck meinerseits. Zu erst, wie soll es auch anders sein, hin zum Nomos-Stand. Frau Schmid-May (die Pressesprecherin) kam gleich auf mich zu (man kennt sich halt mitlerweile ) und nen Smalltalk gehalten. Dann ging es auch los. Orion weiß Mit TV Datum, dann die "normale" Orion mit TV Datum, dann Tangente mit TV , dann.....was für klasse Uhren und das Datum ist echt wahnsinn! Lediglich in der Ludwig passt es irgendwie nicht, die kobination römische Zahlen mit arabischen ist "... sehr gewagt...". Das Warten hat sich aber bestimmt gelohnt...! Die Normamodelle waren schnell beiseite gelegt, ehe dann die Weltzeituhren dran kamen. Der Tangomat wäre für mich als Flughafenkürzellaie das Grauen, die Orteabkürzungen wären mir zu komplizert. Also die Uhr bei mir leider unmöglich. Dann die Zürich, als Version "S" und ohne "S". Die Unterschiede sind im Detail zu suchen, wobei mir die mit der stärker Sichtbaren Außenindexanzeige besser gefiel.Keine Ahnung ob das jetzt die "S" war oder nicht. Jedoch was mir beim Befingern und Begucken auffiel.... es fehlt ein Datum!
Dann ging es weiter zu ALS: Kurz um, die schönsten Uhren am Hof und wenn ich mal im Lotto bissel mehr gewinne....
Dann habe ich den Stand von GO gesucht, und wie schon im Faden beschrieben leider nicht da. Die kpl. Swatch-Group war nicht vertreten. Die vorhandenen Uhrenkollegen wollten sich nicht dazu äußern... naja eigentlich sehr schade.... aber wenn es so ist, dann ist es halt so!
Aufging es dann zu B.Junge und Söhne. Zu meiner Schande mußte ich gestehen, den Herrn Pfeiffer nicht zu kennen, was dazu führte, dass mir ein freundlich und aufgeschlossener älterer Herr seine Uhren zeigte, mir sagte wo die Werke herkommen, wie das mit dem Wechselmodul der Gehäuse funktioniert und generell ein schönes Gespräch führte. Erst als er sich "outete", kam meine "Ehrfurcht" zu Tage vor einem Mann, der aus der GUB das machte, wovon sie heute leben....
Habe dann noch sehr interesiert den Ausführungen des Herrn von MontBlanc gelauscht, als er mir seine Manufakturuhren vorstellte. Sehr schönes Teil, mit viel Komplikation (Chrono, Datum, GMT) Ebenso schön fande ich die Großdatumuhren von Zeitwinkel, einer vor 4 Jahren neugegründeten Manufaktur in der Schweiz. Schönes werk, klar und übersichtlich gestaltete Uhr und, in meinen Augen, annehmbarer Preis. Und als Zugabe eine Tafel schweizer Schokolade mit Papiermodelüberzug der Großdatumuhren. Das bleibt mir in Erinnerung, weil das Zeug richtig gut schmeckte!
Was gab es sonst noch... der Ingersollstand samt Vertreter wirkte gelangweilt, sein Handy war wohl sein einzigster Kommunikationspartner, bei Breitling lief man permanent weg als einer kam der eventuel was wissen wollte...und es gab ein Massarati (richtig geschrieben?) Wochenende zu gewinnen.
Im Anhang mal noch paar Bilder von der Orion und Tangente mit TV Datum
Schöne Grüße
Ronny
Wer morgen die gelegenheit haben sollte, noch hinzugehen, nur zu, es lohnt sich!
PS: Im nächsten Leben werde ich Parkhausbesitzer in München!
neuling
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_1327.JPG
IMG_1328.JPG
IMG_1329.JPG
neuling
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_1330.JPG
IMG_1331.JPG
es täuscht in meinen Augen, Das Datumsfenster ist größer und der durchmesser entsprechend der Uhr auch. Ohne den Abstand auszumessen, glaube ich, dass dieser gleich geblieben ist. In allem würde ich sagen, es stört gar nicht. Sieht einfach nur gut aus!
Wow, sind gerade vom Nomos-Treffen aus München zurück, es war ein herrlicher Tag mit schönen Uhren, prima Gesprächen und tollen Leuten. Wir hatten großen Spass, haben eine klasse gemachte Ausstellung gesehen und auch unser leibliches Wohl kam nicht zu kurz.
Ein großartiger Tag, bin begeistert.
Schade, dass Jürgen kurzfristig absagen mußte, aber umsomehr hat uns die Collage von der kleinen Marie erfreut. Das war schön. Mein Dank geht an alle, die an der Organisation unseres Forums-Treffens beteiligt waren.
So, von hier aus nun herzliche Grüße in die Runde!!!!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.