Zitat von fmattesEs war ein wunderschöner Tag in München mit schönen Uhren und tollen Menschen. Danke nochamls allen fürs Dabeisein. So machen Foren Spaß.
Ja, genau so!!
Und Dir, lieber Franz, an dieser Stelle auch nochmal ganz herzlichen Dank, dass Du praktisch unser "Mr. Nomos-Forum" bist, und maßgeblich dazu beiträgst, dass es diesen netten Kreis der Uhrenverrückten gibt. Und dankeschön fürs Einstellen der Bilder.
auch ich war und bin ehrlich gesagt immer noch ganz erschlagen von allem Gesehenen...habe leider keine Bilder gemacht aber doch einige von Euch einmal persönlich kennengelernt...hatte zwar keine Zeit für das ganze Forumsprogramm (Frühstück und Ausklang waren leider zeitlich nicht drin)...aber auch ein kurzes Intermezzo auf der Ausstellung ist besser als gar keines
Hat mich gefreut, Eure Bekanntschaft gemacht zu haben...und ich bin doch beruhigt, dass die Begeisterung für Uhren auch bei anderen mindestens genauso groß ist, wie bei mir
Wir sind heute Abend erst wieder nach Hause gekommen...daher erst jetzt einige Zeilen meinerseits.
Ich muss sagen, dass man Uhren immer !!! live erleben muss. Einige heiß erwartete Modelle, wie z.B. die neue TAG Heuer und der neue IWC Chrono, haben mich live doch eher enttäuscht...im Internet sahen sie richtig gut aus.
Naja, gut gefallen haben mir die Erhard Junghans Sachen, die mir bis dato recht unbekannt waren.
Die neue Chronoswiss lässt hoffen, dass diese Marke auch einmal etwas rausbringt, das mir gefallen könnte. Zenith bewegt sich in die richtige Richtung und der limitierte Navitimer von Breitling (mit Glasboden) gefällt auch ganz gut, wenn nur der Preis nicht wäre (6.880 EUR in Stahl).
Bei NOMOS gefiel mir die Orion Datum mit silbernen Zeigern am besten...diese könnte meine erste Nomos werden, mal sehen...
Also, allen einen guten Start in die Woche...man liest sich...
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von Longus 04Kai u. Jürgen, Ihr müßt dringend zum ....
... Optiker?
Vielen Dank Franz und alle anderen, die hier bereits ordentlich Bildmaterial eingestellt haben.
Die Messe selbst hat mir im Großen und Ganzen wieder gut gefallen. Die Swatch-Group habe ich bis auf GO eigentliche nicht vermisst und ich finde es schade, dass Rolex irgendwie nicht zur Munichtime will.
Bei Nomos gab es ja nicht Neues zu betrachten, die gezeigten Modelle waren mir alle bereits aus Glashütte bekannt. Die Atmossphäre am Stand war sehr nett und freundlich. Anprobiert habe ich natürlich die Datum-Modelle und mein persönlicher Gewinner hier war die weiße Orion mit (Groß-)Datum. Für mich eine sehr schöne Dress-watch; ich sag nur schwarzer Anzug, weißes Hemd und dazu die Orion
Die Panerai-Ausstellung hat mir gut gefallen, auch wenn mein Ergebnis lautet, dass ich eher keine haben will. Vielleicht ändert sich das ja nachdem die neuen Modelle mit dem neuen P3000 erscheinen.
Für mich die schönste Uhr der Messe: ALS Daymatic - unfassbar schön und unfassbar teuer ... Knapp gefolgt von der bereits gezeigten und (zu Recht) bejubelten VC - Kai ich darf Dich hoffentlich zitieren: Die Uhren werden schneller teuer als ich sparen kann Gilt auch für mich
Bei B.Junge gab es ein nettes und sehr offenes Gespräch und die Uhren haben eine gute qualitative Anmutung - schön finde ich sie allerdings auch live nicht.
Mein Gewinner der Messe - Kai, ich glaube wir wurden gleichzeitig und gleich intensiv angefixt - ist Habring. Sehr sehr feine Uhren aus einer sehr offenen und ansprechenden "Manufaktur (?)". Herr Habring selbst sagt dazu nein. Für mich eine sehr sympathische Auskunft, viele andere würden bei der Wertschöpfung vermutlich schon längst ganz laut Manufaktur schreien. Die springende Sekunde ist ein highlight und die Möglichkeiten sich seine eigene Uhr zu konfigurieren ist schon sehr einladend. Leider findet sich im Internetauftritt hierzu kein tool o.ä. (zumindest findes ich keines), so werde ich wohl mal Papiermaterial anfordern müssen ...
Über die Messe hinaus war das Ganze ja auch kleines Forums-Treffen. Es hat wieder richtig richtig viel Spaß gemacht Euch zu treffen und den Tag gemeinsam zu verbringen!!! So freut man sich schon jetzt auf das nächste Treffen.
Zu guter letzt - lieber Jürgen (Waltherpfalz), Dir nochmal herzlichen Dank für die Organisation. Sehr sehr schade, dass Du selbst nicht dabei sein konntest. Gute Besserung und auf ein baldiges Treffen dann mal wieder so in M..
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Heute Abend gibt es noch mehr Bilder, bin gestern nicht mehr dazu gekommen. Die Muedigkeit war staerker. Ja, Markus wir hatten drei Staus auf der hinfahrt und somit über 7 Stunden Fahrtzeit. Aber was soll's, das Treffen hat alles wett gemacht
Vorab noch ein Dankeschön an Jürgen für die Organisation und die tolle Collage seiner Tochter, im Wirtshaus in der Au So, dann wollen wir mal
Meine nächste NOMOS
Die nächste von Chris, vielleicht ?
Und die von Kai
Hier mal eine kleine Auswahl der Habring's, die wirklich ein tolles Konzept bieten
Hier die Geschwister von dem Markus seiner E. Sattler Regulateur
Eine Luminor Marina mit weißem Blatt, sehr schön.
Die Chef Etage
Die Richard Lange gefiel mir persönlich sehr gut.
Und für dieses ALS Kaliber gab es noch kein passendes Gehäuse
Ach, ist die schön. Muss sie einfach wieder zeigen.
BJS, in Natura net schlecht. Nur das Band würde ich nicht nehmen.
Innenhof des Bayrischen Hofes bei Nacht
Nach der MunichTime und dem Abschluss des Treffens im Weisse Brauhaus ging's, für die in München Übernachtet haben, noch ins Hofbräu Haus.
Ich kann es nur wiederholen: Es war SUPER und hoffe das nächstes Jahr auch die anderen Forums-Mitglieder mit dabei sind, die dieses mal nicht konnten. Ob in Glashütte oder München es ist wunderbar, in dieser "verrückten" Runde.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.