Gute Idee Da fehlen dann nur noch die Leutzeiger einer Tangente Sport und schon ist das halbe Nomossortiment in einer Uhr vereint!
Ich würde dann das "e" am Ende der Oriente streichen und das Ding für 50 € kaufen. Ist der Preis für die günstigste Orient und mehr wäre sie mir auch nicht wert.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Keine Frage, die Dinger sind in dem Zustand nix wert. Schade um die ursprünglichen Originalmodelle. Den Händlern gehört das Zeug um die Ohren gehauen. Dummerweise gibt es genug Deppen, die sowas kaufen und denken, die Uhren wären was wert.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von KylwaldaIch wollte mal fragen, ob Ihr einen Hinweis an Ebay gebt, wenn Ihr solche Gaunereien entdeckt, oder lasst Ihr den Dingen ihren Lauf?
In dem Fall sehe ich keine Gaunerei... Der Verkäufer der Ludgente behauptet ja nicht, ein bestimmtes Modell zu verkaufen, sondern nur eine "Nomos Uhr", was ja irgendwie stimmt. Und der Händler ist selbst schuld, wenn ihn jemand auf seinen Angebotstext festnagelt.
Ich sehe die beiden angebotenen Modelle nicht als Fälschungen - sie sind eben nur nicht im Originalzustand, was bei einem gebrauchten Artikel ja schonmal sein kann.
Zitat von KylwaldaIch wollte mal fragen, ob Ihr einen Hinweis an Ebay gebt, wenn Ihr solche Gaunereien entdeckt, oder lasst Ihr den Dingen ihren Lauf?
In dem Fall sehe ich keine Gaunerei... Der Verkäufer der Ludgente behauptet ja nicht, ein bestimmtes Modell zu verkaufen, sondern nur eine "Nomos Uhr", was ja irgendwie stimmt. Und der Händler ist selbst schuld, wenn ihn jemand auf seinen Angebotstext festnagelt.
Ich sehe die beiden angebotenen Modelle nicht als Fälschungen - sie sind eben nur nicht im Originalzustand, was bei einem gebrauchten Artikel ja schonmal sein kann.
Alex
Mal ab davon, viel Sinn macht das eh nicht, sowas zu melden. Das geht in diesem Saftladen unter. In der Bucht treiben sich mittlerweile ne Menge Gauner rum, denen es nicht an den Kragen geht.
Kingschild - da das bei mir "um die Ecke" ist, habe ich lange Zeit derren Angebote "abonniert". Insgesamt entstand bei mir der Eindruck, man wende sich speziell an das uninformierte Publikum und versucht dies mit allerlei Floskeln und "Pseudo-Profi-Statements" zu umgarnen. Die Ludwig mit Orion-Boden anzubieten ohne darauf hinzuweisen, ist eine Unverschämtheit die meinen Eindruck bestätigt.
Vielleicht möchte man aber auch nur der eigenen Aussage: "Wir versuchen Ihnen ständig interessante und seltene Objekte anzubieten." Taten folgen lassen?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.