In dem Angebot ist einfach nur ein sauschlechtes Foto. Mit etwas Phantasie kann man noch den Nomos-Schriftzug auf dem Wieauchimmeresheißt-Rad erkennen. Hier sieht man das Werk besser: http://www.clubnomos.de/expo_2000.htm . Das ist schon richtig, daß das damals noch aufgehübschte Peseux 7001 waren, da jubelt niemand was unter.
@fjord Nomos-Expo, ich bin Deiner Meinung. Das Foto ist schlecht. Sowohl auf der ZB-Seite als auch auf der Werkseite wurde durch die Schutzfolie fotografiert. Da auch die Nummer der Garantiekarte mit der Uhr-Nummer übereinstimmt, dürfte die Uhr wohl im Urzustand sein. Übrigens spricht der Verkäufer in seiner Beschreibung die Werkgravur an. @Ebay und Lange&Söhne, die Aufmachung kommt mir bekannt vor. Siehe meinen Thread "Heuer Monaco Fake bei Ebay". Auch ein Erbstück und dieselbe Vorlage. Hieß der Anbieter zufällig bgdigishop? Ich hatte im November die Auktion an Ebay gemeldet. Zuerst tat sich nichts. Erst als ich mit einer zweiten Meldung Ebay unterstellte, an ordnungsgemäße Auktionen nicht interessiert zu sein, wurde das Angebot entfernt. Ansonsten bin ich nach wie vor der Meinung, dass man bei Ebay nur das kaufen sollte, was man im Focus hat und womit man sich daher schon vorher beschäftigt hat. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.