Ein Jahr neigt sich wieder mal dem Ende zu. Zeit, um mal über den Uhrenbestand nachzudenken. Welche war denn Euere Favoritin als Begleiterin dieses Jahr? Also, ich meine damit, welche Uhr hatte bei Euch 2010 die meiste wristtime?
Bei mir war es heuer wohl die Rainer Brand Argus, gefolgt von der Nomos Tangente Datum. Letztes Jahr wars die Orion.
Zitat von mat ... die Nomos Tangente Datum, die hat sich sozusagen zur Alltagsuhr entwickelt.
Das kenn' ich !
Irgendwie bleibt einem eine spezielle Uhr einfach mal tagelang am Arm, und man kommt gar nicht auf die Idee, zu wechseln. Bis dann plötzlich wieder ne andere dran muss... Und dann entwickelt sich eine Uhr auch zum täglichen Begleiter, die auch dauernd am Laufen gehalten wird.
@Gandalf: entscheidest Du täglich spontan, welche Uhr Du trägst oder gibt es so eine Art Reihenfolge oder "Ritual"?
Bei mir ganz klar ebenso die Rainer Brand Argus- sie ist ja meine einzige beständige Uhr, die, welche für mich DEN Einstieg in die Welt der hochwertigen Uhren darstellte und nebenbei diejenige ist mit dem höchsten emotionalen Faktor. Meine Unverkäufliche sozusagen! Bei allen anderen Nebenuhren gab es leider und notgedrungen eine gewisse Fluktuation.
Mein weiterer Favorit ist die einfache Tangente. Die wird auch wieder ins Haus kommen.
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Bis zum Sommer wäre die Antwort einfach gewesen. Eine Quarzuhr aus der Mercedes-Benz Classic Collection, die mir meine Frau 2007 zu Abschluss einer zweijährigen Fortbildung geschenkt hat.
Aber da ich im Sommer auf das Forum hier und auf Nomos gestoßen bin, liegt die Uhr seitdem mit einigen anderen Quarzuhren in der Ecke und ich wechsle nahezu täglich zwischen Ludwig, Tangente ten und Tissot Porto.
Also 2010 wahrscheinlich letztmalig in meinem Leben eine Quarzuhr
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Meine meistgetragene Uhr 2010 - eine schwierige Frage, da 2010 ein ziemliches "Flipper-Jahr" war. Weit vorne sicher die 14060M, gefolgt von der GMT und dem Tangomat Datum, welchen ich aber erst spät im Jahr kaufte.
Grundsätzlich habe ich keinen Wechselrythmus und entscheide mich oft morgens spontan, druchaus auch mal nach dem Motto: Was passt am besten zum Hemd oder zur Krawatte - freak halt
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.