Sabine, ich will meine ehrliche Meinung kund tun. Diese Uhr passt überhaupt nicht zu Euch und Eurer Sammlung, da sie einfach nicht authentisch ist. Das ist sicher nicht böse gemeint, sondern vielmehr ein Kompliment.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Danke Jürgen, das Kompliment weiß ich zu schätzen. Aber sieh' es mal so: eine Sammlung in unserem Ausmaß beinhaltet auch Objekte, die einfach das Gesamtangebot Uhren darstellen. Und so eine Marcello C. ist halt ein ETA-Werk mit einem Gesicht, ähnlich einer gewissen Marke. Will sie eine Krone kopieren? Glaube ich eher nicht. Sie sieht ihr halt nur etwas ähnlich. Denn sonst hätte sie andere Indexe (siehe Steinhart) und eben auch keinen Glasboden, der sie eindeutig als eingeschalten ETA-Ticker erkennen läßt. Nö - laß' mal - sie paßt schon hier her. Siegfried hat sie sogar heute abend ausgeführt. Eigentlich wollte ich noch ein Nachtbild machen, aber schwups, war sie an seinem Arm und weg. Er mag' sie wohl - und eigentlich kommt es nur darauf an.
es gibt eine Fortsetzung zu meiner Krankenakte. Wäre ja auch merkwürdig, wenn nicht. Frei nach dem Motto "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert."
Sowohl Jörg mit dem Vorschlag der Citizen Promaster als auch Mario mit diesem Beitrag
Zitat von MSBMartin, hier ist Deine Lösung. Eine wirklich eigenständige Uhr - Seiko "007":
Die Uhr hat eine gute Größe, sieht sehr vernünftig aus, trägt sich wunderbar und leuchtet wie eine Taschenlampe. Das Band ist massiv, die Glieder sind verschraubt - perfekt. Die ist Uhr ist wirklich jeden Pfennig wert.
hatten mich sehr neugierig gemacht. Ich war in der Zeit ja auch hochgradig infiziert.
Also was soll ich sagen? Sofort recherchiert, klar. Die Citizen Promaster gefiehl mir nicht so sehr, doch die Seiko hatte es mir und meiner Frau (!!!) sehr angetan. Pünktlich vor Beginn der Fastenzeit kam sie an, und ich möchte sie euch nicht vorenthalten!
Den Worten von Mario - mannoman, Mario, was richtest Du eigentlich bei mir an! Erst die Stowa, nun diese... - brauche ich nichts hinzuzufügen. Stimmt eigentlich alles, nur das mit den Pfennigen kann ich noch nicht bestätigen.
Seiko SKX007 40 mm Durchmesser, 12 mm Höhe. Geliefert wurde sie mit dem Kautschukband (bitte denkt euch die unpassende Kleidung weg und blaues Meer im Hintergrund dazu!):
und vor ein paar Tagen habe ich ein Oysterband montiert:
Es macht Spaß, diese Uhr zu tragen! Schöne Freizeituhr. Und meiner Frau gefällt sie so gut, dass wir nahe dran sind, ihr die etwas kleinere SKX013 (36 mm) zu besorgen. Wir werden sehen - das aber ist dann nicht mehr Bestandteil meine Krankenakte. Meine wird geschlossen. Bis auf Weiteres.
Viele Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.