Eine schlicht elegante Uhr mit etwas vom Flair einer Fliegeruhr. Mir gefällt sie. Und mit dem Eta-Werk hat sie meines Erachtes ein ausgereiftes und alltagstaugliches Werk. Es muss ja nicht immer Manufaktur sein.
Ich wüsche Dir viel Freude mit der Uhr, die mit einem dunklen Blatt ein schönes Gegenstück zu Deiner Argus darstellt.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
hab Dank für den Bericht und die schönen Bilder. Und ja, die Zustimmung und Meinung der Frau ist tatsächlich wichtig. Mit dem schwarzen Band hätte ich noch meine Probleme und würde nach einem braunen suchen. Mit einem Shell Cordovan Band bist Du auf dem richtigen Weg.
in einem der Kaufhäuser hat Martin die Uhr probiert: http://www.manufactum.de/ Und letztlich über deren Versand bestellt. Die Uhr gibt es nur über Manufactum und nicht direkt von Stowa.
Die Uhr ist nicht so mein Ding und mir gefällt die Club besser; ähnlich sind sich die beiden Uhren ohnehin - d.h. Du bräuchtest eigentlich wieder eine Tangente, so als Kontrast
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Glückwunsch zur Neuen und viel Spass damit ! Mit einer Club Dunkel kann sie aber meiner Meinung nach nicht mithalten ..... Dennoch .... viel Freude damit !
Und ja : Das mit den werten Ehefrauen ist mitunter wirklich eine hoch diplomatische und politische Angelegenheit ! Zu mindest wenn es um eine Neuanschaffung einer Uhr geht ..... Kenn´ich nur zu gut ....
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure Anteilnahme! Ich freue mich darüber.
@Kai: Mario hat genügend aufgeklärt, gell?
Zitat von jo203 Wenn Du Zeit hast, kannst Du ja mal Bilder mit Club und Partito im direkten Vergleich machen. Dann können wir uns ein eigenes Bild machen, welche schöner ist.
Gerne! Da der Vergleich mit der Club naheliegt, habe ich eben die beiden Uhren nebeneinander gelegt. Einmal 36 mm, einmal 37 mm:
Und am Arm sehen sie so aus:
Die Partitio weist seit gestern Mittag einen Vorgang von 7 Sek. auf. Dafür, dass sie noch eingetragen werden darf (oder ist das bei Uhren gar nicht so wichtig? Ich dachte, dies aus etlichen Beiträgen herausgelesen zu haben), ist das doch für den Anfang ein prima Wert.
Viele Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.