Zitat von fjord Was den Vergleich Club-Partitio betrifft: naja, so viele Ählichkeiten seh ich da gar nicht, das sind für mich zwei recht unterschiedliche Uhren.
Ähnlichkeiten sind m. E. schon da, aber es handelt sich um zwei sehr eigenständige Uhren, die man nicht gegeneinander "ausspielen" kann. Und doch ist es interessant, sie zu vergleichen. Und bei allen auch von mir angemerkten Vor- oder Nachteilen: Ich lasse nichts auf die Club kommen. Sie ist eine sehr gute Uhr, hat das unbestreitbar "interessantere" und vielleicht wertigere Werk und sie sieht für mich nach wie vor klasse aus, wir meckern sozusagen auf hohem Niveau - ich finde nur einfach die Partitio noch schöner oder für mich passender.
@Sven: Glückwunsch zu deiner Club mit bester Ablesbarkeit. Ich würde ja gerne unsere beiden nebeneinander legen. Wie gesagt: Bei großer Dunkelheit ist alles klar, aber schon beim Hundespaziergang nachts kann ich keine Uhrzeit ablesen.
@Jörg: Derzeit besitze ich sie beide! Machst du hier die Buchhaltung? Oh je, da hast du aber viel zu tun...
Gestern Abend wurde der Neuzugang angemessen begossen, mit der zweiten von ursprünglich 3 DIS Tinto Flaschen. Schön, dass vorhin noch was davon da war!
Ich nahm die beiden heute Mittag von der Fensterbank, und schon da leuchtete mir die Stowa so stark entgegen, so dass ich sie gleich im bautechnisch bedingten recht dunklen Wohnzimmer photographieren wollte. Leider zeigt das Photo das Leuchten nicht, aber schön liegen sie schon nebeneinander, gell?
Jetzt aber folgen endlich die versprochenen Leucht-Bilder!
Ich halte es bei diesem Thema sehr mit Markus (Longus 04): Wirklich wichtig ist, wie gut die Uhren leuchten nach einem gewöhnlichen Tag, ohne Extra-Bestrahlung vor dem Photo-Shooting, einfach so im täglichen Leben, z.B. im Auto oder beim Spaziergang im Dunkeln, wo meist noch immer recht viel Restlicht vorherrscht.
Als erstes also Club und Partitio bei etwas mehr Restlicht durch eine Kerze. Deutlich bessere Leuchtleistung zeigt die Stowa:
Hier nun im stockdunklen Raum einträchtig nebeneinander Nomos Club, Stowa Partitio und Rainer Brand Argus
So deutlich gibt sich die linke leider selten zu erkennen.
Ich finde, die Partitio hat noch ihren Solo-Auftritt verdient:
So, das wären also meine Ausführungen in Wort und Bild über meine Neue. Ich hoffe, Ihr hattet Eure Freude dran. Nun kann ich noch den Leuchtkäfer-Faden bereichern.
Viele Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
man merkt aus Deinen Texten und Deinen Bildern, dass die Partito Deine Uhr ist. Finde ich richtig klasse und schön, dass Du jetzt die für die richtigen Uhren mit hellem und dunklem Zifferblatt gefunden hast.
Bin nur mal gespannt, ob Du mit den von Joerg genannten Uhren dann auch noch flipperst. Insbesondere mit ALS
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Herzlichen Dank für die Leuchtbilder. So schlecht schneidet die Club ja nun doch nicht ab. Hmm. Da muss ich demnächst bei meiner noch mal einen Leuchttest machen.
die Stowa ist eine sehr schöne Uhr. Obwohl mir im (Foto-) Vergleich die Club einen ganz kleinen Tick besser gefällt. In natura habe ich leider beide noch nicht gesehen. Was für Dich das schwarze Ziffernblatt war, ist für mich das weiße. Aber ich habe mich nun durchgerungen und ein Neuzugang steht an. Bericht (hoffentlich) demnächst-
@berndstein: Dann kommt ja bald von Dir auch eine Neuvorstellung. Wie schön - ich bin gespannt!
Zitat von Gandalf Wann gibt es denn die nächste Uhr zu bestaunen?? Die ist doch bestimmt schon im "Anflug", oder?
Flippern mit ALS und GO, das wär's! Nee nee: Aus, vorbei - niemals wieder!
Nach Bandwechsel:
Das braune Shell Cordovan zeige ich erst gar nicht, es passt in meinen Augen einfach nicht - das glatte schwarze dagegen ist prima, wirkt aber fast schon ein wenig langweilig... Es fühlt sich jedoch klasse an! So lass' ich's.
Danke für Eure zahlreichen Reaktionen. Es hat Spaß gemacht!
Viele Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.