Nebeneinander gefällt mir die Partitio besser als die Club. Darf ich mal um einen Nachtbildvergleich bitten? Ich vermute, den verliert die Club um Längen.
Zitat von s.seifertDarf ich mal um einen Nachtbildvergleich bitten? Ich vermute, den verliert die Club um Längen.
Sehr gerne, Sabine. Heute oder morgen komme ich sicher dazu. Dies ist überhaupt ein Punkt, in dem mich die Club etwas enttäuscht hatte. Das Leuchten ist bei ihr m. E. sehr gering, und die vielgerühmte gute Ablesbarkeit bei Nacht haben die Tester wohl nur dem Papier entnommen. Vom Praxistest kann dies Ergebnis nicht herrühren, es sein denn, für solche Tests lagen andere Uhren vor als die, die ich habe. Jedenfalls kann ich im dunklen Auto bei der Club nix ablesen, bei der Argus und der Partitio dagegen sehe ich die Uhrzeit bestens!
Ok - im stockdunklen Schlafzimmer auf dem Nachttisch sehe ich die Zeit auch bei der Club, aber gute Ablesbarkeit sollte ja im wahren Leben gegeben sein.
Viele Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Zitat von s.seifertDarf ich mal um einen Nachtbildvergleich bitten? Ich vermute, den verliert die Club um Längen.
Sehr gerne, Sabine. Heute oder morgen komme ich sicher dazu. Dies ist überhaupt ein Punkt, in dem mich die Club etwas enttäuscht hatte. Das Leuchten ist bei ihr m. E. sehr gering, und die vielgerühmte gute Ablesbarkeit bei Nacht haben die Tester wohl nur dem Papier entnommen. Vom Praxistest kann dies Ergebnis nicht herrühren, es sein denn, für solche Tests lagen andere Uhren vor als die, die ich habe. Jedenfalls kann ich im dunklen Auto bei der Club nix ablesen, bei der Argus und der Partitio dagegen sehe ich die Uhrzeit bestens!
Ok - im stockdunklen Schlafzimmer auf dem Nachttisch sehe ich die Zeit auch bei der Club, aber gute Ablesbarkeit sollte ja im wahren Leben gegeben sein.
Viele Grüße, Martin
Kann ich so nicht bestätigen! Die Nachtlesbarkeit bei meiner Club ist wirklich 1A ! Zahlen und Zeiger sind mehr als deutlich. Ehrlich gesagt war ich damals sogar echt überrascht wie gut sie sich tatsächlich ablesen ließ ...
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
auch von meiner Seite, viel Freude mit dieser Uhr. Schauen wir mal, wie lange Du es mit ihr "aushälst". Kennt doch jeder von uns. Man trifft die große Liebe, aber dann im Laufe der Zeit, dann muß sie sich bewisen, oder man trennt sich wieder davon. Die Partitio ist eine schöne Uhr, die mir persönlich deutlich besser gefällt als die Club, an der mich am meisten die große Lücke zwischen Band und Gehäuse stört. Ich finde die Partitio ausgeglichener. Nur die Feinminuterie, mit der kann ich nicht! Dazu meine Erfahrung mit Stowa. In meiner Antea (Sonderedition zum Gewinn der goldenen Unruh) arbeitet ein ETA 2824-2, und ich muß sagen, meine genauste Uhr mit ETA 2824-2.
Glückwunsch zur Partitio, ich habe den Eindruck, die Uhr passt zu Dir. An Deinem Arm sieht sie schon schön aus. Was den Vergleich Club-Partitio betrifft: naja, so viele Ählichkeiten seh ich da gar nicht, das sind für mich zwei recht unterschiedliche Uhren. Partitio: gerade Hörner, alle Zahlen auf dem ZB, Feinminuterie, Zentralsekunde, weiße Sekundenzahlen. Club: alles anders. Du wirst sie wohl beide behalten müssen, für unterschiedliche Anlässe :)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.