ich könnte ja bis morgen und damit auf besseres Licht für g'scheite Fotos warten, aber im Grunde bin ich ja so hibbelig, dass ich es gar nicht mehr bis morgen aushalten kann!
Der Stowa-Faden von Mario hatte mir den Rest gegeben - ich ahnte es schon, als er begonnen wurde. Und im Verlaufe der Beiträge kam mir die Erkenntnis, dass es doch an der Zeit wäre, mir endlich die Uhr zu kaufen, die ich wirklich haben möchte - und dass ich diese haben wollte, wusste ich, seit ich sie bei Manufactum in Frankfurt angelegt hatte -, und nicht lauter mehr oder minder Zufallsprodukte zu erwerben, die lediglich einer Laune des Ausprobieren-Wollens und des Bietens entsprangen... So ist diese Neuvorstellung eigentlich eine mit Ansage geworden, da im Stowa-Faden schon angedeutet.
Als dunkle Uhr hat mich die Partitio einfach vollkommen überzeugt: sehr eigenständiges Design, in meinen Augen schöne und klare Ziffern, perfekte Größe, tolle Ablesbarkeit. Schlicht und trotzdem markant, und auch ohne Datum sehr stimmig. Im Inneren tickt das ETA 2824-2. Es wird vermutlich Widerspruch hervorrufen, aber sie gefällt mir noch besser als die Club dunkel. Und Ihr werdet es nachfühlen können, wenn ich sage, dass die Zustimmung der Frau beim Uhrenkauf von großer Wichtigkeit sein kann. Die habe ich glücklicherweise. Mehr noch: Die Partitio gefällt meiner Frau sogar ausnehmend gut und sie hat mir sehr zu dem Kauf geraten! Ist doch schön, wenn einem die Partnerin jeden Tag sagen kann, welch schöne Uhr man doch trägt!
Bevor also der Nachschub und die Verfügbarkeit dieses Modells abbricht - nach Auskunft von Manufactum ist diese Uhr im Herbstkatalog nicht mehr vertreten, und zur Zeit der Bestellung waren nur noch weniger als 10 Exemplare auf Lager - musste ich mir einfach eine ergattern.
Auch wenn es paradox klingt: Ich bin auf dem Weg der Besserung! Es handelt sich hier nicht um einen Bericht aus der Anstalt, sondern um einen sehr bewussten Kauf. Im Grunde ist es die erste Uhr, die ich ganz regulär beim Händler gekauft habe. Ich denke, dass die Zeit des Probierens vorbei ist und ich nun in Sachen Uhren in ruhige Gewässer segele.
Heute Mittag war es also endlich soweit, sie kam an. Kurz vor Dienstbeginn, sodass ich sie gerade noch in Gang bringen, stellen und anlegen konnte, um danach ins Auto zu springen. Am Nachmittag nutzte ich ein paar kleine Pausen für erste Fotos, und nun folgen die nächsten, leider nur unter künstlichem Licht. Aber für Fotos wird es noch viele Gelegenheiten geben!
Ich darf also vorstellen: meine STOWA Partitio!
Bei Tageslicht:
Erste Wristshots:
Am Abend:
Ich vermute, ich werde das Band noch gegen das glatte, schwarze Shell Cordovan tauschen.
So, und ob Ihr's nun glaubt oder nicht: Die bleibt!
Ich grüße euch herzlich, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang und viel Spaß beim Blick auf die Uhr. Habe mir die Bilder mehere Male betrachtet und kann Deine Freude verstehen. Sie ist wirklich ansehnlich. Vielleicht kann ich sie ja bald mal live erleben
Wenn Du Zeit hast, kannst Du ja mal Bilder mit Club und Partito im direkten Vergleich machen. Dann können wir uns ein eigenes Bild machen, welche schöner ist.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Sehr schön, Martin Glückwunsch zur Partitio, eine wirklich tolle Uhr, welche mir ebenfalls mit dem Erscheinen damals schon sehr gut gefallen hat. Schöne Größe, Leuchtziffern, klares Design, sehr gute Ablesbarkeit was will man mehr.
Zitat von bratscheSo, und ob Ihr's nun glaubt oder nicht: Die bleibt!
Naja, das zeigt sich erst noch, du Flipper
Viel Spaß mit dem schönen Stück !
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
herzlichen Glückwunsch und Danke für die Vorstellung. Das mitgelieferte Armband finde ich etwas langweilig. Das gleiche wurde auch bei meiner Marine Automatik mitgeliefert. Ein glattes Shell Cordovan kann ich mir an der Partitio gut vorstellen. Stellst Du dann bei Gelegenheit noch ein Foto mit dem anderen Band ein?
Ganz herzlichen Glückwunsch nun auch noch an dieser Stelle. Ob sie bleibt, werden wir sehen. Aber toll sieht sie aus. Gefällt mir echt gut. Und wenn sie wirklich heilende Wirkung hat, würde ich mal bei der Krankenkasse einen Antrag auf Kostenübernahme stellen
Hallo Flipper, - oder möchtest Du wieder Martin genannt werden -
herzlichen Glückwunsch zu der schönen Partitio, auch hier, im richtigen Faden. Und Deinem Bericht zufolge scheint es diesmal ja wirklich "ernst" zu sein. Ich wünsche Dir eine lange anhaltende Freude an der Partitio, die mir ausnehmend gut gefällt. Und dankeschön für den ausführlichen Bericht. Er klingt sehr überzeugend.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.