Du kannst für eine gebrauchte NOMOS nicht den Preis erzielen, den aktuell eine neue NOMOS kostet, aber Dein Verlust wird geringer. Und wenn Du das Teil sehr günstig eingekauft hast, erzielst Du eventuell sogar einen Gewinn.
Zitat von s.seifertDu kannst für eine gebrauchte NOMOS nicht den Preis erzielen, den aktuell eine neue NOMOS kostet, aber Dein Verlust wird geringer. Und wenn Du das Teil sehr günstig eingekauft hast, erzielst Du eventuell sogar einen Gewinn.
Ich finde, es lässt sich schon länger beobachten, dass die Preise für die gebrauchten (z.B. bei eb..) nach oben gegangen sind. Vor 1-2 Jahren konnte man schon mal eine Tangente in guten Zustand für 500-600.- € angeln, heute gibt es für dieses Geld nur noch die alten, verschrammelten Dinger. Für die guten Ührchen muss man schon > 700.-€ hinlegen.
Zitat von WösiIch finde, es lässt sich schon länger beobachten, dass die Preise für die gebrauchten (z.B. bei eb..) nach oben gegangen sind. Vor 1-2 Jahren konnte man schon mal eine Tangente in guten Zustand für 500-600.- € angeln, heute gibt es für dieses Geld nur noch die alten, verschrammelten Dinger. Für die guten Ührchen muss man schon > 700.-€ hinlegen.
Silke
Das ist auch meine Beobachtung. Aber ich denke auch, dass Gewinne eher nicht erzielt werden können.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.