Ich hab ja lang genug auf der Leitung gestanden, aber jetzt weiß ich endlich, was Du in anderen Beiträgen mit Oriomat bezeichnet hattest. Danke!
Zitat von fjordLieber Mario,
ich bewundere Deine Offenheit und Deinen Mut zur Selbstkritik. Nicht jeder wäre imstande, so offen zuzugeben, daß er sich so grundlegend geirrt hat. Dafür, daß Du Dich hier mit einem solchen Statement potentiell persönlicher Kritik aussetzt und dennoch Deine revidierte Meinung schonunslos offenlegst, gebührt Dir großer Respekt.
Gebührt mir jetzt auch Respekt? Immerhin gebe ich oben mein Unwissen in Sachen Modellbezeichnung eines Nomos-Modelles frank und frei zu... Sag mal, Alex, warst Du im vorigen Leben mal Politiker? Druckreif - ein Statement mit einem Duktus, als wäre jemand von einem Ministerposten zurückgetreten.
Viele Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Nochmals vielen Dank für Eure Anteilnahme. Ich möchte aber nicht mißverstanden werden.
Zitat von fjord... grundlegend geirrt ...
Geirrt habe ich mich natürlich zu keinen Zeitpunkt. Nein. Heute liegen mir Erkenntnise vor, die schlicht eine erneute Bewertung erforderten und zusammen mit dem nun erfolgten Liveerlebnis zu einem neuen Bewertungsergebnis führten.
So richtig weiß ich gar nicht, warum ich den Oriomaten anfangs nicht wollte. War ich doch mit der Ziffernblattgestaltung dieser Uhr sehr zufrieden und kaufte sie extra deswegen. Nur das Gehäuse der Antea mochte ich nicht mehr. Nein, jetzt bitte Diskussion zur Antea. Die Uhr ist nicht vergleichbar mit der Nomos, aber die Grundzüge der Ziffernblattgestaltung passen zusammen. Und so mag ich das Blattdesign. Da kann der Designer ja auch wenig falsch machen. Wertig kann man es schon gestalten. So wie Nomos jetzt.
Aber besser spät als zu spät die richtige Erkenntnis haben! Weitere Bilder - auch mit Band - folgen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.