Liebe aktive Milglieder, liebe Leserinnen und Leser, liebe Foristen und Foristinnen!
Mit der Vorstellung des Nomos Oriomaten habe ich eben diesen bezüglich des Designs kritisiert:
Zitat von MSBNach meinem Empfinden ist die Zürich weder eine schöne noch praktische Uhr. Nomos hat viel Wirbel um diese Uhr gemacht und nun platzt die Blase.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Uhr auf eine große Nachfrage trifft.
Zitat von MSBEin Designobjekt ist diese Zürich ja nun überhaupt gar nicht. Die Indizes passen gestalterisch nicht zur Form der Zeiger und der Sekundenzeiger passt nicht zum Stunden- und Minutenzeiger. Ich meine alle Zeiger und die Indizes sollten erkennbar "zu einer Familie" gehören.
Ich gebe bekannt, die Uhr ausgiebig befingert zu haben und nun einen anderen Standpunkt zum Oriomaten zu haben.
Ansichten und Geschmäcker ändern sich eben - gut so.
Herzlichen Glückwunsch Mario
Bei der Zürich gefällt mir Variante mit Datum besser, da das Datum das "Loch" unter der kleinen Sekunde stopft. Ein Band zur Uhr wäre nicht schlecht - ich nehme an, es wird braun
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
ich bewundere Deine Offenheit und Deinen Mut zur Selbstkritik. Nicht jeder wäre imstande, so offen zuzugeben, daß er sich so grundlegend geirrt hat. Dafür, daß Du Dich hier mit einem solchen Statement potentiell persönlicher Kritik aussetzt und dennoch Deine revidierte Meinung schonunslos offenlegst, gebührt Dir großer Respekt. Ich finde es schön, daß der kleine Oriomat nun geschützt wie ein Baby in Deiner Hand ruht. Nur ein Band mußt du ihm noch spendieren, er wirkt noch ein wenig nackt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.