Zitat von MSBWenn man seit Tagen die selbe Uhr trägt, diese morgens umschnallt und denkt, ja - die genügt mir. Was ist das? Bin ich am Ziel?
Du meinst, die "Exit" gefunden zu haben? Das würde mich wundern. Nicht, daß ich es dir nicht gönnen würde, allein mir fehlt der Glaube... Seit ich meine Saxonia habe, stehen ein paar mehr Uhren auf der Abschußliste. So leid es mir für die Orion tut, aber die Saxonia ist ein ganz hervorragender Ersatz. Trotzdem, auf diese eine Uhr könnte ich mich nicht beschränken.
Zitat von MSBWenn man seit Tagen die selbe Uhr trägt,...
Wenn aus den Tagen Wochen werden, dann reden wir nochmal drüber.
Alex
Eine "Exit" gibt es nicht; glaube ich zumindest. Wie gesagt, wäre eine Uhr auf Dauer wohl zu langweilig. Ich denke selbst gelegentlich über eine "Ein-Uhr-Strategie" nach, wobei ich schon gar nicht wüsste, welche die EINE sein soll. Letztlich verwerfe ich den Gedanken dann wieder.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Vermutlich nur eine Art Sättigung, welche auch wieder vergeht. Das hatte ich schonmal und in diesem Zuge hatte ich von einst 14 Uhren auf drei reduziert. Der Hunger musste wieder "erarbeitet" werden
Nach der 16750 war ich satt. Aber ich hatte mir selbst etwas versprochen, was ich einhalten wollte. Siehe Findungsfaden. Übersatt gibt es nicht, aber Zufriedenheit kann sehr lang anhalten.
Ich drücke mir schon seit geraumer Zeit nicht mehr die Nase an Schaufenstern platt, lese keine Uhrenmagazine mehr etc.
Wie wurde dies schon so schön gesagt, ich bin ein bewusst Abhängiger
Derzeit bin ich mit meinen Uhren sehr zufrieden. Ich habe keine Zweifel an der Berechtigung auch nur einer Uhr in meiner Kramkiste. Die Zürich am meinem Arm ist so wunderschön und die zwei Hände voll Rolex Uhren machen Freude; dazu die Omega, die Junghans ...
Ich freu mich immer, wenn ich lese, dass auch ihr die gleichen Denkweisen und Phasen durchmacht wie ich seit drei Jahrzehnten......
Ich bin aber auch noch nicht fertig mit dem Glaube an eine mögliche "Exit". Ich finde es immer bemerkenswert, wenn ich Leute ,dienstlich oder privat, treffe, die ich immer mit derselben Uhr sehe. Etwas Neid kommt dann schon auf. Nicht wegen der Uhr , sondern der scheinbar zufriedenen Beständigkeit des Tragens einer Uhr. Denen ist es wahrscheinlich egal um welche Uhr es sich handelt und viele sind froh sich keine neue kaufen zu müssen, weil die "Alte" schon solange hält. Es könnten aber welche dabei sein, die ganz bewusst ihre "Eine" tragen und zufrieden sind. Mindenstens zwei Kronenträger kenne ich, die sich nicht für Uhren interessieren und immer ihre "Eine" umhaben.Zufrieden.
Ich glaube daher sind Kronen so erfolgreich. "The all purpose watch" ......beim Sport oder beim Anzug.....und jeder sieht sofort ....Oh! Eine teure Uhr!!!
Trotz Allem: Ich gebe auch noch nicht auf an das Einuhrenprinzip zu glauben. Oder zu hoffen, dass es mal eine geben wird. EXITWATCH
Der erste Schritt zur Exitwatch müsste bei mir heißen: RAUS aus dem Forum!!!
Natürlich kann man mit nur einer Uhr vollkommen glücklich sein - wenn man nicht ständig die gesamte Vielfalt gezeigt bekommt.
Die Argus könnte ich eigentlich immer und zu jeder Kleidung und Gelegenheit tragen. Sie würde immer passen. Von der Partitio, der Tangente und vielen anderen Modellen würde ich dasselbe sagen können. Die Begehrlichkeiten beginnen mit dem Wissen um die Vielfalt.
Die Anstalt lässt grüßen - und in diesem Sinne grüßt euch Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Der Oriomat ist einfach eine schöne Uhr. Er macht glücklich, erfüllt, erfreut.
Auch wenn ich mich wiederhole ... Die Anzahl der Uhren ist unwichtig. Die Uhr ist ein Kleidungsstück und Schmuckstück. Manch einer ist mit ein bis zwei Hosen / Hemden zufrieden. Ein anderer hat 20 und mehr Hosen / Hemden im Schrank. Da hat jeder selbst sein Maß für die Menge.
Wieviele Autos habt Ihr? Gibt es da auch etwas mit Exit?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.