@ludwig1t: An der Anzeige am Computer kann es nicht liegen, da ja die andere Uhr exakt mit ihr übereinstimmt. Danke aber für die technischen Erklärung.
Die 20 Sek. Nachgang innerhalb von 12 Stunden waren es, die mich so aufschreckten, aber es gibt ja noch einen menschlichen Faktor. Ist es ganz auszuschließen, dass ich vielleicht morgens die Krone für kurze Zeit draußen und dies nicht bemerkt hatte? Sehr unwahrscheinlich, aber man hat ja schon Pferde kotzen sehen...
Heute um 8 Uhr: - 2 Sek., vollkommen ok.
Werde es übers Wochenenende beobachten und bei wieder auftretender Auffälligkeit zurück zu Wempe bringen.
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Zitat von bratsche Heute um 8 Uhr: - 2 Sek., vollkommen ok.
Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben! Um 8.45 Uhr hatte sie 10 Minuten Nachgang!
Daraufhin bin ich sofort ins Auto gestiegen und ab nach Wempe. Auf der Zeitwaage las der Uhrmacher sofort, dass die Unruhe viel zu stark ausschlägt, so dass sie quasi nach jedem Schwung zu stark anschlägt und wieder "zurückgeschleudert" wird. Warum sie aber dann Nachgang hatte, war ihm ein Rätsel. Sie hätte eigentlich vorgehen müssen. Die Polar wird also wieder zu Nomos geschickt. Da ich aber nicht wochenlang warten wollte traf es sich ideal, dass die Niederlassung (Ffm Goethestraße) seit gestern jene Polar hatte, die ich eigentlich eine Woche vorher geordert und nur wegen meiner großen Ungeduld storniert hatte, um mit der auf Lager befindlichen vorlieb zu nehmen. Diese Uhr wurde mir umgehend als Tausch angeboten.
Man kann auch sagen: Sie hat einfach auf mich gewartet, sie musste zu mir!
Ich werde sie nun mit Argus Augen beobachten!
Aktualisierte bzw. korrigierte Liste:
Nomos Orion Polar Nr. 015 eblikon Nr. 007 bratsche Nr. 065 matheo69
Nomos Orion Solar Nr. 003 jo203 Nr. 004 MSB Nr. 006 s.seifert Nr. 007 MRo Nr. 009 mat Nr. 020 suko Nr. 025 hanick Nr. 030 quantum Nr. 091 eblikon Nr. 094 hcl
Viele Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Das ist doch mal wieder eine perfekte Geschichte für unsere Forum. Wempe Frankfurt -> Sehr gut!
Lieber Martin, das Schicksal hat es so gewollt, daß die 007/100 zu Dir kommt. Anscheinend war sie so traurig, daß sie Deiner ersten Polar nachts im Traum erschienen ist und sie völlig verwirrt hat. Ende gut - alles gut. Euch ein schönes Wochenende mit der endlich richtig angekommenen Polar
Zitat von s.seifertAnscheinend war sie so traurig, daß sie Deiner ersten Solar nachts im Traum erschienen ist und sie völlig verwirrt hat. Ende gut - alles gut.
Ende gut - alles gut. Hoffentlich!
Sicherlich fällt auch das etwas besondere Band auf, es ist irgendwie dunkelblau auf der Rückseite. Sowas hatte ich auch noch nicht.
Übrigens bin ich (bisher) die Treppe noch nicht hinuntergefallen. Nein, rauf! 3 stark geprellte Rippen und bloss nicht lachen oder husten müssen.
Schönes Herbst-Wochenende Susi
fmattes
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSCF0251(angepasst).jpg
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.