Zitat von MRoEine preisgünstige Seiko Aviator, die ich mir für Urlaub und sonstige Aktivitäten zugelegt habe, bei denen nicht so auf die Uhr geachtet werden muss.
Überrascht hat mich die Ganggenauigkeit. In den 14 Tagen, in denen sie durchgehend getragen und nicht nachreguliert wurde, hat sie eine Gangabweichung von insgesamt 32 Sek. im +. Also pro Tag etwas mehr als 2 Sek. Das hätte ich von einer Uhr in dieser Preislage nicht erwartet.
Hallo Markus,
auch von mir ein herzliches Willkommen zurück. Und bei meiner Seiko bin ich auch immer wieder erstaunt, wie genau sie läuft. Genau das richtige für Urlaub und Freizeit.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Zitat von bratscheKann es sein, dass die Orion in ihren vielen Varianten hier im Forum die meistgezeigte NOMOS ist?
Keine Ahnung, aber es ist aus meiner Sicht die Schönste von Nomos.
Volle Zustimmung! Ich könnte mir sehr gut die ein oder andere Orion in meinem Bestand vorstellen...
Zitat von quantum
Zitat von J.F.R. Auf Bildern ja - an meinem Arm sieht sie leider überhaupt nicht gut aus; sagten sogar die netten Damen am Nomos-Stand der Munichtime.
Es geht nicht nur um Deinen Arm und um die Bilder. Auch in natura ist sie ein Blickfang. Auch am Arm Deiner Gemahlin könnte ich mir eine Orion gut vorstellen.
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Etwas Kontrast ist schon nicht verkehrt. Ja, das dunkelbraune Band mit heller Naht wirkt sportlich. Die Ludwig soll eine klassische Uhr sein. Ist sie auch, aber warum? Die römischen Stundenzeichen? Die blauen Zeiger geben der Uhr einen freizeitlichen Kick. Also passt auch das Band. Und überhaupt muss man das alles nicht so eng sehen. Die Bandnaht passt zum Ziffernblatt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.