Zitat von MRo Ulrich, hast Du die neu? Ich kann mich nicht erinnern, die schon einmal bewusst bei Dir gesehen zu haben.
Auf jeden Fall meinen Glückwunsch zur Bergter.
Genau das Gleiche wollte ich auch gerade fragen. Erzähl mal, Ulrich
Bei mir heute die Dorni:
Ja nun, was gibts da zu erzählen? -oder besser, wo fange ich da an? Also, Mangel an brauchbaren Uhren wars nicht, aber eine Union, d.h. eine glashütter Manufakturwerk-Union fehlte einfach und dann sollte es schon im Idealfall eine Bergter sein. Nur leider bewegen die sich preislich in einem Bereich, welcher hier zumindest der Mitteilung an, besser noch das Einverstäbdnis des geliebten Eheweibs erfordert. So fand ich kürzlich in Dresdens-Altstadt das Angebot jener Bergter in eben solchem Preisbereich. Mutig, wahrscheinlich mit sehnsüchtig verklärter Stimme machte ich "Die Liebe meines Lebens" auf diese 'ach so seltene, einzigartige und im Wert sicherlich steigende, einziogartige Chance' aufmerksam. Und dann kam nur "das ist dann für dieses Jahr die letzte" -und ich war auf Wolke 7. Es ist die 86/100, frisch revisioniert, zeigt über Tage dem Funkwecker wo der Hammer hängt, ausgerüstet mit original Union Kroko- oder Alligatorband und original Union Doppelfaltschließe, Box, Werkzeug, Dokumente allet dabei. Eigentlich wollte ich sie gar nicht den Tragerisiken aussetzen -aber einen Monddurchgang will ich sie nun doch mal anbehalten
Sehr schön, die Bergter ist einmalig und einfach wunderbar. Und trotz dass ich den Regulator min Eigen nenne, muss ich sagen, dass das Gangreserve-Modell für meinen Geschmack die schönste Variante ist.
Glückwunsch zu der tollen Bergter, Ulrich
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Danke für die freundlichen Glückwünsche; @Thorsten, ja, sie gefällt mir auch schon sehr, wenngleich ich den Ewigen aus der Bergter-serie auch genommen hätte. Ulrich
Sehr schön, Ulrich! Glückwunsch zu der tollen Uhr und netten, kleinen Vorstellung.
Der köstlichste Satz ist ja dieser:
Zitat von sport beta Nur leider bewegen die sich preislich in einem Bereich, welcher hier zumindest der Mitteilung an, besser noch das Einverstäbdnis des geliebten Eheweibs erfordert.
Herrlich formuliert!
Ich grüße nochmals mit der Orion Polar zum Abend. Unglaublich, wie früh und vor allem schnell es nun dunkel wird!
Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.