Seit einigen Tagen zurück aus Glashütte, diese NOMOS Ludwig aus dem Jahr 1992:
Ich habe sie vor einigen Monaten bei eBay als verbasteltes Ruinchen ersteigert. Die Nomos-Uhrmacher haben aus ihr wieder eine neuwertige Uhr gezaubert. Ein Riesenlob an den Nomos-Service! Einziger Wermutstropfen: Das Zifferblatt wurde ausgetauscht und entspricht nicht mehr ganz dem der damaligen Zeit (Glashütte/SA). Das Sellierband stammt von Kaufmann.
@mat: Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schmuckstück aus der Anfangszeit!
Ich besaß für kurze Zeit ebenfalls eine etwa 15jährige Ludwig, bei der das ZB auch nicht mehr original war.
Eine Ruine war sie zwar nicht, aber außen und innen waren deutliche Spuren der Zeit zu sehen. Somit gönnte ich ihr eine große Revision in Glashütte und war genauso wie hier von Dir beschrieben vom Ergebnis positiv überrascht: eine (fast) neuwertige Uhr kam zurück und das zu einem hinnehmbaren Preis!
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Gandalf
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Sinn 2.JPG
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.