Die versprochene Vorstellung verzögert sich weiter, weil die Uhr (hoffentlich) schon wieder auf dem Weg nach Glashütte ist. Habe sie gestern beim Konzi abgeliefert. Blieb unmotiviert stehen und der Rotor dreht sich beim Handaufzug mit.
Ansonsten war ich bisher mit dem Tragekomfort, der Ganggenauigkeit (3-4 sec Vorlauf pro Tag) und der Ablesbarkeit bei Tag und Nacht sehr zufrieden.
Gruß Dirk
Zitat von eumelDa läuft man nichtsahnend beim Uhrenladen vorbei, der eigentlich fast nur billige Quarzuhren führt..... Die Mühle S.A.R. angelegt, begeistert und gekauft Ich dachte immer die Uhr sei nichts für mich wegen der Größe von 42mm. Sie kommt am Arm eher wie ein 40mm Uhr rüber. Trägt sich gut
Heute bei "Sauwetter" mit 3° C....... immer noch diese:[attachment=0]Tangomat Budget.jpg[/attachment]
Gandalf
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Tangomat Budget.jpg
Als Neumitglied in diesem Forum will ich 'mal ganz bescheiden anfangen...
Die tägliche Wahl der Uhr wird bei mir von mehreren Faktoren beeinflußt:
1. Oberbekleidung Eine sportliche Uhr mit Stahlarmband würde ich nie zum Anzug tragen, eine feine, elegante Uhr nie zu Tweedjackett und Manchesterhosen.
2. Farbe von Schuhen und Gürtel Ein cognacfarbenes Armband paßt nicht zu schwarzen Pferdelederschuhen, ein schwarzes Armband nicht zu hellen Rauhlederschuhen.
3. Material der Gürtelschnalle, der Manschettenknöpfe und ggf. der Jackettknöpfe Zum blauen Blazer mit goldenen Knöpfen gehört eine goldene Uhr, zu silbernen Manschettenknöpfen eine Weißgold- oder Stahluhr.
5. Wahl des Autos Im Käfer sieht eine Portugieser seltsam aus, zum Sportwagen paßt eine sportliche Stahluhr. (Allerdings ist die Wahl des Autos auch immer abhängig von der Wahl der Oberbekleidung... )
Bin ich etwas eitel? Also, meine heutige Uhr ist eine ganz einfache, sicherlich nicht sehr wertvolle, aber - wie ich finde - sehr schöne mechanische Uhr der Marke "Junkers", vor 15 Jahren in einem Modeuhrenladen in Berlin gekauft, stabil, sehr genau und heute perfekt zu Cordjackett und Auto passend:
[attachment=0]IMG_0573.jpg[/attachment]
Robuste Grüße aus Berlin, Hugo.
hugoservatius
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_0573.jpg
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.