Ich bin offensichtlich kein Vintage Typ. Ich habe mich trotz dem toll erhaltenen ZB und des sehr gut erhaltenen Cal. 321 jedes mal geärgert, wenn ich die Uhr angeschaut habe. Die Uhr war halt optisch nicht mehr neuwertig, geschweige denn NOS. WD war sie auch nicht mehr und dem Entsprechend für mich auch nicht mehr alltagstauglich.
Zitat von GandalfIch bin offensichtlich kein Vintage Typ.
Tja, so ist jeder unterschiedlich, kann das aber durchaus nachvollziehen.
Ich BIN ja bekanntlich ein Vintage-Typ und bei mir ist es, wenn ich mal das Beispiel Moonwatch aufgreife, das andere Extrem: Ich mag eine neue Speedmaster nicht sonderlich, die Zeiger, Indexe und Leuchtmasse bilden für meinen Geschmack einen zu starken Kontrast zum Schwarz des Blattes. Das ist bei meiner 1977er Speedy durch den Alterungsprozess und entsprechender Patina der Leuchtmasse eben nicht so. Geschmackssache halt...
Übrigens, alltagstauglich sind (für mich) alle meine Vintage-Uhren. WD? Mal ehrlich, geht ihr mit Euren Uhren ständig unter die Dusche oder schwimmen? Wenn ja, gebe ich mich geschlagen, dann sind meine Vintage-Uhren (bis auf die Benthos) nicht alltagstauglich...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Ich habe die Uhr beim Training mit dem Rad getragen. Dabei reichte der Schweiß an meinem Arm bereits aus, ein von innen beschlagenes Plexi zu verursachen. Möchte nicht wissen, was passiert wäre, wenn ich mit der Uhr in den Regen gekommen wäre…..
Ansonsten trage ich Uhren am Stahlband auch im Schwimmbad, etc.
Uuuih, da scheinen die Dichtungen der Speedy aber wirklich nicht mehr gut gewesen zu sein. So etwas ist mir noch mit keiner meiner Vintage-Uhren passiert... Da hätte man aber sicherlich Abhilfe schaffen können, eine neue Dichtung für eine Speedy wäre ja sicherlich kein Problem gewesen, ist ja eine Allerweltsuhr
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Heute wider die Speedy:[attachment=0]Omega Speedmaster Professional 19.jpg[/attachment]
Gandalf
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Omega Speedmaster Profess
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.