Zitat von sukoHallo Martin, Wenn mich nicht alles täuscht, hört das Blümchen auf den Namen "Schwarzäugige Susanne", aus der Familie Echinacea.
Hallo Susi, das klingt ja sehr schön, aber deine Namenscousine, die Schwarzäugige Susanne, hört auf den lateinischen Namen Thunbergia alata und gehört zu der Familie der Acanthaceae. Dies alles wissen natürlich wieder mal nur andere für mich, z.B. Wikipedia... http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzäugige_Susanne (Der Link funktioniert wohl deshalb nicht, weil die Software das ä nicht mag. Ändere ich die Schreibweise auf ae, so wird er richtig angezeigt, nur führt er dann nicht zu dem Artikel)
Sie sieht aber auch wirklich anders aus, hat kleinere und rundere Blütenblätter.
So haben wir also ein Sonntagsrätsel, jetzt bin ich aber gespannt: was ist das denn nu für eine Pflanze? Wer weiß es? Oder sprengt das den Rahmen dieses Fadens? Dann per PN. Bin jetzt schon neugierig!
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Hallo Martin, *lach* na klasse, wenn ich dann doch so daneben lag! Aber trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.. schaun mer mal, ein eigener Faden ist übrigens eine gute Idee! Und, so nebenher, am Sonntag bin ich immer "nackisch", keine Uhr! Ludwig und Tangente Silberblick haben Ruhetag. Viele Grüße Susi
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich bin noch im Krankenstand (nicht besonders schlimm, aber lästig; daher vor lauter Langeweile und Unkonzentriertheit so mancher Unsinn heute ) und es passt dieses Foto aus dem Archiv
Hallo Dennis, schön wieder von dir zu lesen!
Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.