also geplant ist bei mir derzeit auch nix...bin auch noch ein wenig im Tangomat Rausch aus dem September...wobei wir zwei beiden uns schon prächtig aneinander gewöhnt haben...
Aber die Auslagen der Juweliere füllen sich fürs Weihnachtsgeschäft erst so richtig... demletzt habe ich diese hier http://www.oris.ch/collections/collectio...tchid=102&ln=de in Händen gehabt und war von der außergewöhnlichen Wochentagsanzeige sehr angetan...mal sehen...
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
im aktuellen UHREN Magazin, Heft 11 / 2011, ist ein Test & Technik Bericht über die Master Moon:
"Strenger Schönheit droht die Langeweile - das verhindert der ästhetische Reiz dieser kombinierten Anzeige." (Mondphase/Zeigerdatum)
"Je schlichter eine Uhr, desto augenfälliger werden kleine Unstimmigkeiten. Der Augenschein lässt tatsächlich nichts dergleichen erkennen, aber auch die gründliche Untersuchung mit der Uhrmacherlupe lässt keinerlei Beschwerden notieren."
@mex: genau DIESE JLC wuerde bei mir auch auf der Liste stehen, wenn mir noch jmd so 7-8k rueberreicht bis xmas oder ne GO seventies in blau.
Aber es wartet noch eine 116400GV auf den 24ten, noch verklebt und verpackt und ne komplett neue Weltzeit kam vor 2 Wochen. Danke Franz fuer das braune Band, und ein schwarzes mit Kautschuk noch to come. Von dem her etwas ausgepulvert gerade...
...ja, ich mal wieder...dann jetzt doch wieder mit etwas mehr Zeit.
Ich habe mich seit unserem Besuch bei Mühle ja schon längere Zeit umgesehen und nun...
...ein Bildchen von meinem gestrigen Neuzugang (von einem Uhrmacher aus der Auslage befreit, mitten auf einem Dorf)...haben dort wohl Jahrelang gehangen und befinden sich in einem fantastischen Zustand, zumindest Augenscheinlich.
Wempe- Glasenuhr mechnisch, mit einem wunderbaren Gong und Wempe-Barometer und Hygrometer.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.