Schöne neue Bauhaus-Serie oder alles nur geklaut? Ist das jetzt Bauhaus-Design oder sind die Uhren einfach nur bei der Junghans Max Bill Serie abgekupfert?
Quelle: Uhrbox
Quelle: time-line
Mir persönlich z.B. gefällt dieses Modell mit Miyota-Kaliber ganz besonders. Der Schriftzug ist vielleicht etwas zu groß, aber sonst echt klasse!
Quelle: time-line
Was meint ihr?
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wenn Du nicht "Max Bill" gesagt hättest, hätte ich das getan. Mein erster Gedanke, ohne Deinen Text gelesen zu haben, war "Max Bill mit Junkers-Logo draufgeklebt".
Ja, die Ähnlichkeit zu Junghans´ Max-Bill-Uhren ist schon frappierend...
Die Dreizeiger-Uhr und den Chrono finde ich schon arg ähnlich, das Modell mit der Gangreserve- und der 24-Stunden-Anzeige sticht dagegen aber schon raus für meinen Geschmack. Dieses Modell gibt es so oder so ähnlich nicht von Junghans und ich finde sie durchaus gelungen...
Bin etwas hin- und hergerissen...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Für mich haben sie (leider alle) das typische kleines-Werk-in-großer-Uhr-Problem: das Datumsfenster sitzt irgendwo gefühlt mitten auf dem Zifferblatt. Bei der letzten ist es optisch einigermaßen ausbalanciert, aber trotzdem - schön ist anders.
Ohne mich jetzt mit Junkers als Uhrenmarke auseinandergesetzt zu haben, zieht es mich eher zu den Max Bill Uhren hin.
Look-a-likes sind ja eh nicht meine Tasse Tee.
Zwischen was bist Du denn hin und her gerissen torsten? Zwischen fürchterlich und ganz groß daneben gegriffen oder ziehts Du ernsthaft in Erwägung den Kram gegen Geld zu erwerben?
Sind doch schöne Uhren. Schaut doch mal bei Christ bspw. die Fenster an, gefüllt mit glitzerndem Schrott von Festina und noch schlimmer. Mit was man sich da für gutes Geld alles behängen kann. Mein Gott! Und hier: wunderschön kurze Bandanstöße. Dagegen wirken die - geraden - 'Hörner' einer Nomos wie Kufen von Almschlitten. Nö, die sind O.K. und gut ablesbar außerdem.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.