Zitat von s.seifertWir haben schon häufig festgestellt, daß das laute Ticken bei Quartz-Wanduhren vom Sekundenzeiger kommt. Nimmt man ihn runter, ticken sie sehr oft relativ leise. Deshalb kann dieses Modell schön leise sein.
Mir gefällt sie. Aber wir hätten keinen Platz dafür
Ahh... Interessant...das mit dem Ticken! Die ist wirklich angenehm leise.
Herzlichen Glückwunsch Jürgen. Die gefällt mir sehr gut - Du kannst ja doch Uhren vorstellen, Die mir richtig gut gefallen
Ich bin schon seit langem auf der Suche nach einer Wanduhr für unser Wohnzimmer, irgendwie ist es aber noch nichts geworden. Diese setz ich mal mit auf die Liste.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Bei uns hängt diese Meistersinger schon seit längerem. Hatte damals Post von Meistersinger bekommen und eine Postkarte ausgefüllt und damit das Glück gehabt nach einigen Wochen des Wartens diese Uhr zu bekommen.
Allerdings hat sie einen kleinen Makel.
Von zwölf nach sechs laufend fällt der Zeiger ne Minute vor, nach unten zur sechs entgegen. Und von sechs nach zwölf hängt er nach unten zur sechs und läuft ne Minute nach.
Ansonsten hat sie Ihren Platz in der Küche über dem Kühlschrank.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.