Für mich ist die Entscheidung klar. Die Größe ist kein "Problem", beide Uhren sehen an Deinem Arm gut aus. Die Argus hat ein silbernes ZB - also: große Einzeiger mit Créme-Blatt behalten.
Viele Grüße, Jürgen
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Sie sind beide sehr schön, jede hat ihre Vorteile. Also würde ich auch die Zeit entscheiden lassen. Wenn es keinen zwingenden Grund gibt, dich jetzt von einer zu trennen warte ab welche dir in absehbarer Zeit besser gefällt. Wenn du dich dann immer noch nicht entscheiden kannst finde ich den Vorschlag von Longus prima als Lösung.
"Man lebt nur einmal, aber wenn man richtig lebt, ist einmal genug."
Danke für eure bisherigen Kommentare und Vorschläge!
Zitat von fjord Offenbar gefallen Dir beide (was ich verstehen kann), und die große ist Dir nicht zu groß, die kleine nicht zu klein. Wenn Du kein echtes Problem mit einer der beiden hast, aber aus Vernunftgründen nur eine behalten willst, lass die Zeit entscheiden. Freu Dich erstmal an beiden. Mach Dir für Mitte Februar einen Termin in den Kalender, und denke dann nochmal drüber nach (vorher nicht). Nach diesen zwei Monaten sollte Dir klar sein, was Du willst. Das können dann natürlich auch "beide" sein...
Mann, Alex, bist du vernünftig! Aber in der Tat habe ich mir genau diese Vorgehensweise überlegt. Ich genieße jetzt erstmal beide. Meiner Frau ist die 43er zu groß, da ist das Votum klar.
@hcl: Danke für das Angebot. Ich werde aber an der Uhr vorerst nichts ändern. Umbau kostet ja auch wieder Geld, und mit dem changierenden silbernen Zifferblatt wirkt sie auch sehr edel. @J.F.R.: Auch diese Gedanken teile ich: Argus ist schon weiß, Orion Polar hellblau, Orient kräftig blau (ok, die zählt nicht ganz so ), Stowa Partitio schwarz - da wäre das cremefarbene Blatt gut, und mit der Größe habe ich auch kein Problem.
Wir werden also sehen...
Ich freue mich, dass jetzt einige Meistersinger hier zusammengekommen sind. Seit meinem Beitritt hier im Jahr 2009 gab es eigentlich nur Longus04, der ab und zu sein Einzeigergefühl ausgedrückt hat, aber gesehen haben wir diese Uhren hier fast nie. Dann kam irgendwann michaelfranke, dessen Modell dann zu joerg wanderte, und jetzt kommen plötzlich die Vorstellungen zuhauf. Und ich glaube nicht, dass das jetzt nur mit Anfixen durch andere zu erklären ist. Bei mir jedenfalls.
Schöne Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Du hast Deine Entscheidung ja eigentlich schon getroffen Martin, was Du brauchst, ist also unsere Absolution?
Das Einzeigergefühl gibbet hier schon seit ca. 2007 Da hatte ich meine 3 Modelle. Aber erst mit den neuen Gehäuseformen sind sie tragbar geworden wie ich finde.
Deine Entscheidung ist die Richtige. Lass beide eine Weile auf Dich wirken und entscheide dann in Ruhe. Solltest Du dich gegen die kleine entscheiden, sage mir Bescheid, die würde ich mir dann gerne mal ansehen und meinem Haushaltsvorstand vorstellen
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Für die 43er spricht das schöne cremefarbene und der gebläute Zeiger. Ohne den wäre die Entscheidung für mich sofort zgst. der 38er gefallen.
Die 38er finde ich von der Größe ausgewogener, allerdings hat dein Modell leider nur den schwarzen Zeiger.
Bei meiner Entscheidung zur MeisterSinger hatte ich ähnliche Gedanken. Das cremefarbene Modell gibt es leider nicht mit gebläutem Zeiger und im direkten Vergleich gefiel mir mein Modell in schwarz/bronze einfach besser.
An deiner Stelle würde ich mich letztendlich aber wahrscheinlich für die 38er entscheiden. Die 43er wirkt auf deinem Arm schon sehr massig, die Kleine ist da einfach eleganter.
Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.