vielleicht kann ich Dir ja helfen. Ich habe, glaube ich, (ich muss suchen ) noch ein elfenfarbenes Ziffernblatt einer No.1 in 38 mm.
Damit könntest Du Dir die Kleine auf elfenbein umbauen und bei Bedarf wieder zurück.
Ich bin auch mehr für die Kleine, vor allem wegen des schönen Bodens.
Schöne Grüße
Heiner
Darüber würde ich ernsthaft nachdenken, lieber Martin. Die kleine gefällt mir wegen des Bodens und der Größe eindeutig besser. Bei der großen stört mich außerdem das Wort "Mechanik" auf dem Zifferblatt und der Glasboden zeigt die "Luftnummer" .
was soll ich dazu sagen. Ich hätte gerne wieder eine Einzeigeruhr von Meistersinger und du hast die Herausforderung dich zwischen zweien zu entscheiden zu müssen/dürfen.
Es ist sicher keine einfache Entscheidung, aber ich kann mich dem bereits angesprochenen nur anschließen. Lasse beide auf dich wirken und trage sie. Danach kannst du dich in Ruhe entscheiden. Über den Vorschlag, das Blatt zu tauschen würde ich mir auch überlegen.
Ich wünsche dir über die Feiertage viel Freude mit den beiden Schönheiten und dann kannst du dich entscheiden. Ich kann mir auch vorstellen, dass beide bleiben, denn beide haben etwas.
Beste Grüße aus Berlin
Michael
PS: Solltest du zur Entscheidung kommen, dass eine gehen soll, dann melde dich einfach bei mir
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von TSIDDu hast Deine Entscheidung ja eigentlich schon getroffen Martin, was Du brauchst, ist also unsere Absolution?
Das Einzeigergefühl gibbet hier schon seit ca. 2007 Da hatte ich meine 3 Modelle. Aber erst mit den neuen Gehäuseformen sind sie tragbar geworden wie ich finde.
Nein, Kai, die Entscheidung ist nicht getroffen. Ergebnis noch völlig offen. Ich kann nur sagen: Bei beiden Uhren macht der Blick aufs Handgelenk sehr viel Freude!
Dass du damals mehrere Meistersinger hattest war mir nicht bekannt. Aber du musst zugeben, dass die Präsenz dieses Herstellers im Forum in den letzten beiden Jahren sehr gering war. Wie sah denn die Gehäuseform früher aus?
Zitat von kuki... und so eine schöne Rückseite sieht man auch nicht oft.
Ja, da hast du wirklich recht! Ich finde den Boden unglaublich schön. Habe selten einen Stahlboden mit solch schöner Gestaltung gesehen.
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Zitat von NomossolarAuch hier meinen Glückwunsch, Martin. Zu beiden Uhren Behalt die 43 mm Version und die 38 mm gehen an den Junior
Sehr gute Idee! Du hast meine Beiträge anscheinend gut registriert. Ihm gefällt die 1-Zeiger-Philosophie nämlich sehr. Passt so richtig in sein Lebensgefühl: Es kommt nicht so drauf an.
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Zitat von brunemto Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung
Das ist gar kein Spaß!
Ich dachte, nach der bisher vergangenen Zeit würde sich bei mir wirklich eine Entscheidung herauskristallisieren. Aber Pustekuchen!
Der Kopf würde die schicke Kleine mit dem klaren silbernen Blatt und dem schön gravierten Boden behalten, und die lieben Ratgeber Sabine und Torsten bekräftigten mich in den letzten Tagen darin, das Herz aber mag sich von der "lässigen" Großen mit dem elfenbeinfarbenen Blatt und dem gebläuten Zeiger gar nicht trennen.
Ich bin bald schon so weit, Markus' Vorschlag umzusetzen, einfach beide zum Verkauf einstellen und das Schicksal entscheiden zu lassen. Welche zuerst weg ist, lässt die andere zurück.
Ihr könnt mir sowieso nicht helfen, aber ich darf ja mal ein wenig mein Herz ausschütten...
Schöne Grüße, Martin
Ernsthaft Martin, kannst Du beide halten? Dann mach dies doch. Ich kann Deinen Zweispalt verstehen, aber das muss doch mal zu einer Entscheidung führen, oder?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.