Die Uhr sieht wirklich schön aus. Eine Einzeigeruhr ist einfach mal etwas ganz anderes.
Ich verstehe nur nicht, warum diese Einzeigeruhren ein solch großes Gehäuse brauchen. Das Uhrwerk passt auch in eine zwei Nummern kleinere Hülle. Einzeigeruhren verbinde ich mit Reduktion auf das Nötigste. Da würde ein Gehäuse der Nomos Orion perfekt sein und ausreichen. Und jetzt bloß keine Unterhaltung zur Ablesbarkeit. Wer eine Einzeigeruhr trägt, braucht keine genaue Uhrzeit; Richtwerte genügen.
Dennoch Martin, Du hast Deine Freude mit der Uhr und so soll es weiterhin sein!
Ich habe heute mal ein anderes Band ausprobiert: Ebenso Meistersinger-Band in Kalbsleder mit Krokoprägung, jedoch Cognac.
Vorher:
Nachher:
Ich dachte, zum Sommer steht meiner Meistersinger ein helles Band ganz gut, und da MS kein "normales" Band in Hellbraun hat hatte ich dieses in Cognac geordert. Leider trifft der Farbton des Bandes nicht den dunkleren Bronzeton des rotvergoldeten Zeigers und der Ziffern. Was meint ihr? Bin gespannt.
Gruß, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.