... oder eher eine Herausforderung? Es ist nichts schlimmes, ganz im Gegenteil.
Nur wer die Wahl hat, hat auch leider die Qual oder so ähnlich lautet das Sprichwort.
So nun zum Positives und der Bitte um Anregungen eurerseits.
Wie berichtet hatte ich im Jahr 2011 den Schwerpunkt auf meine Diplomarbeit gelegt und auch alles dafür getan, dass das Studium schnellstmöglich abgeschlossen werden kann. Nun ist alles geschafft und ich fertig. So und so. Nun kommt die Frage nach der Befriedigung. Ich setze mich nicht unter Druck und bin zeitlich nicht eingeschränkt, aber es gibt da schon ein paar Favoriten, die mich auch schon während der Bearbeitung einerseits abgelenkt und anderseits motiviert haben.
Ich bitte um eure Meinungen und Anregungen zu den folgenden Uhren.
Rolex Milgauss 116400GV (leider ohne Bild nur der Link)
Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss des Studiums! Was bist Du nun?
Ich finde, eine der JlC. Welche davon ist jedoch schwer... Milgauss, mit dem Blitzableiter, nee. IWC, überteuert. 1815, Lange hat schönere, z.B. Saxonia. Die halbe 6 der 1815 geht z.B. gar nicht.
Glückwunsch zum bestandenen Studium und vor allem zum Luxusproblem.
Platz 1 für mich wäre JLC. Aus eigener Erfahrung kann ich natürlich nur für die Reverso stimmen. Die Ultra Thin ist ebenfalls toll, aber - für mich - nicht harmonisch in der Proportion Durchmesser zu Dicke. Muss man mal am Arm probieren.
Platz 2: die Rolex ist toll, keine Frage, aber das würde ich nicht direkt nach dem Studium machen.
Platz 3: die ALS wurd von Jürgen exzellent erklärt, es gibt schönere.
Nach welchen Kriterien planst Du denn eigentlich? Preislimit? Falls ja, wäre es interesant zu erfahren, denn ich hätte da evtl. noch die eine oder andere Idee
Von den gezeigten Uhren sehe ich auch die Reverso vorne. Die Thin ist mir fast ein bisschen zu langweilig und diese Rolex zu einem besonderen Anlass passt für mich auch nicht. Die GV ist eher eine Spaß-Uhr.
Bei ALS schließe ich mich den Vorschreibern an, da gibt´s schönere.
Die IWC gefällt mir nicht. Bei IWC würde ich ohnehin wohl gar nicht fündig werden.
Insgesamt ist Deine Wahl recht breit in Sachen Stil. Dürfen es denn auch andere Uhren sein?
Grüße, Jürgen
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Von der gezeigten Auswahl liegen bei mir auch die beiden JLC vorne. Die Master Ultra Thin finde ich übrigens von vorne sehr schick, die bleibt -wie eine Nomos- vom Stil her zeitlos.
Bei mir fliegt die Rolex aber nicht aus dem Rennen. Die passt nämlich dann gut, wenn sie einen thematischen Bezug zu Deinem Abschluss herstellt.
Eine ausgezeichnete Idee, sich für die Anstrengungen zu belohnen. Nach meinem Diplom war ich völlig pleite, meine Belohnung kam erst Jahre später (ein Klavier, ein Klavier).
Ich stimme für die Rolex, denn es gilt immer noch die Formel: Heldentat vollbracht - Rolex angeschafft.
Da ich Dich ja schon kennenlernen durfte, und ganz gut einschätzen kann, welche Uhr Dich gut kleidet oder Dir gut steht , würde ich eigentlich zu Deiner Seamaster tendieren, die Du aber ja schon hast.
Da Du Dich aber anscheinend belohnen möchtest würde ich,entgegen dem Trend im Forum, zur IWC gehen. Alles andere kann ich mir an Deinem Arm nicht wirklich vorstellen. Auch wenn ich kein Freund mehr von IWC bin, seit dem damaligen Faden von Franz und wenn ich die Preise sehe, dann erst recht nicht. Aber die Portugieser steht Dir sicherlich ungemein
...nur meine Meinung zu den Uhren die Du gezeigt hast.
Solltest Du jedoch eine RICHTIGE Uhr wollen, dann rate ich Dir zur Submariner !!
Zitat von TSIDNach welchen Kriterien planst Du denn eigentlich? Preislimit?
Das würde mich auch mal interessieren. Der preisliche Rahmen bei deinen Vorschlägen ist ja doch sehr breit...
Die ALS wäre mein Favorit, kann aber die Kritik mit der "halben 6" durchaus verstehen. Lange hat da, wenn ich z.B. an die rotgoldene Saxomat von Alex denke, einiges mehr zu bieten.
JLC: Die Reverso ist ein absoluter Klassiker aber eben durch die Form auch sehr speziell. Die UltraThin wäre mir ehrlich gesagt etwas zu "langweilig", wenn man das so bezeichnen kann. Wenn ich zum Thema JLC nochmal einen Vorschlag machen darf: DAS wäre meine EXIT-Uhr
IWC: Schöne Uhr, keine Frage. Eben auch ein Klassiker. Aber in der Preisregion ein gepimptes 7750... Für mich wäre das nix...
Rolex: Die GV ist cool. Aber was hat die Uhr denn jetzt in dieser Wunschliste zu suchen? Die passt in diese Reihe der klassischen Uhren doch gar nicht rein, oder? Meine Wahl wäre es auf jeden Fall nicht. Wenn Rolex, würde ich persönlich etwas anderes kaufen. Die neue SUB, die GMT. Oder auch die alte LV... hmmm, lecker
Viel Spaß bei der Jagd
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Ja genau die schwebte mir auch vor Torsten. Oder eben davon der Chronograph. Unglaublich schöne Stücke. Oder eben die Pentants von Zenith dazu. Die Captain Serie ist hier echt fein und durchaus bezahlbar.
Aber das hängt eben von den Limits an, die hier gesetzt werden und dazu sollte sich der TS mal äussern, damit wir ihn so richtig anfixen und verwirren können
Das Preislimit gerne auch via PN, sofern Dir dies lieber ist
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.