@TSID: Danke fürs anfixen. Geile Bilder. Mehr und ich bin bald fündig geworden. Die 976 hat was, aber die Grande Taile hat Stahlboden, was eventuell für eine individuelle Gravur passend ist.
So, die Kinder sind im Bett und nun kann ich mich anderen wichtigen Dingen widmen, euren Vorschlägen.
Zitat von waltherpfalzIch finde, eine der JlC. Welche davon ist jedoch schwer... Milgauss, mit dem Blitzableiter, nee. IWC, überteuert. 1815, Lange hat schönere, z.B. Saxonia. Die halbe 6 der 1815 geht z.B. gar nicht.
Ja, eine JLC wäre schon was Feines, wobei ich eher zur Reverso tendiere.
Saxonia, kann man, muss man aber nicht. Könnte auch den Rahmen etwas ausreizen.
Zitat von TSIDPlatz 1 für mich wäre JLC. Aus eigener Erfahrung kann ich natürlich nur für die Reverso stimmen. Die Ultra Thin ist ebenfalls toll, aber - für mich - nicht harmonisch in der Proportion Durchmesser zu Dicke. Muss man mal am Arm probieren.
Gilt das für alle Ultra Thin Modelle?
Zitat von TSIDPlatz 2: die Rolex ist toll, keine Frage, aber das würde ich nicht direkt nach dem Studium machen.
Warum nicht?
Zitat von J.F.R.Insgesamt ist Deine Wahl recht breit in Sachen Stil. Dürfen es denn auch andere Uhren sein?
Ja, gerne.
Zitat von dingenskirchensVon der gezeigten Auswahl liegen bei mir auch die beiden JLC vorne. Die Master Ultra Thin finde ich übrigens von vorne sehr schick, die bleibt -wie eine Nomos- vom Stil her zeitlos.
Bei mir fliegt die Rolex aber nicht aus dem Rennen. Die passt nämlich dann gut, wenn sie einen thematischen Bezug zu Deinem Abschluss herstellt.
Zeitlos hört sich super an und nein Uhren und Technik im allgemeinen haben mir meinem Studium nichts zu tun. Bin Sozialwissenschaftler.
Zitat von roter.papageiIch stimme für die Rolex, denn es gilt immer noch die Formel: Heldentat vollbracht - Rolex angeschafft.
Ist das Studium eine Heldentat?
Zitat von dennis71Da ich Dich ja schon kennenlernen durfte, und ganz gut einschätzen kann, welche Uhr Dich gut kleidet oder Dir gut steht, würde ich eigentlich zu Deiner Seamaster tendieren, die Du aber ja schon hast.
Ja, sie ist einfach schön und wurde auch 2011 am meisten getragen, weil alltags tauglich.
Zitat von dennis71Da Du Dich aber anscheinend belohnen möchtest würde ich,entgegen dem Trend im Forum, zur IWC gehen. Alles andere kann ich mir an Deinem Arm nicht wirklich vorstellen. Auch wenn ich kein Freund mehr von IWC bin, seit dem damaligen Faden von Franz und wenn ich die Preise sehe, dann erst recht nicht. Aber die Portugieser steht Dir sicherlich ungemein
...nur meine Meinung zu den Uhren die Du gezeigt hast.
Solltest Du jedoch eine RICHTIGE Uhr wollen, dann rate ich Dir zur Submariner !!
Du bist der einzige der zur IWC tendiert und die Submariner schaue ich mir ggf. mal an.
Zitat von brunemtoJLC: Die Reverso ist ein absoluter Klassiker aber eben durch die Form auch sehr speziell. Die UltraThin wäre mir ehrlich gesagt etwas zu "langweilig", wenn man das so bezeichnen kann. Wenn ich zum Thema JLC nochmal einen Vorschlag machen darf: DAS wäre meine EXIT-Uhr
IWC: Schöne Uhr, keine Frage. Eben auch ein Klassiker. Aber in der Preisregion ein gepimptes 7750... Für mich wäre das nix...
Rolex: Die GV ist cool. Aber was hat die Uhr denn jetzt in dieser Wunschliste zu suchen? Die passt in diese Reihe der klassischen Uhren doch gar nicht rein, oder? Meine Wahl wäre es auf jeden Fall nicht. Wenn Rolex, würde ich persönlich etwas anderes kaufen. Die neue SUB, die GMT. Oder auch die alte LV... hmmm, lecker
Danke für die Vorschläge. Die Moon schau ich mir die Woche mal an. Ansonsten gibt es eine Uhr, die nicht in der Liste auftaucht, die DU aber hast und mit Sicherheit nicht gehen lässt.
Zitat von s.seifert Mein Favorit unter den von Dir vorgeschlagenen Uhren ist die Reverso.
Aber auch eine Dornblüth könnte ich mir vorstellen. Da hast Du vor allem die Möglichkeit, Dir eine ganz individuelle Uhr bauen zu lassen. Und eine persönliche Gravur würde die Uhr auf Lebenszeit einzigartig machen.
Mir ist bewusst, dass beide von der Qualität und vom Preis nicht vergleichbar sind, aber die Dornblüth ist in der Richtung Stowa MO und mit der Größe von 42mm vielleicht etwas zu groß? Kann man die irgendwo Probe tragen?
Noch ein paar Fakten ggf. für weitere Vorschläge:
Sie sollte, wie bereits erwähnt, alltags tauglich sein. Sowohl zum Anzug als auch zur Jeans getragen werden können.
Handaufzug oder Automatik: Egal, sie muss gefallen
Dornblüths sind vom reinen Maß her groß, wirken aber nicht so. Ich habe nun wirklich keine kräftigen Handgelenke, aber seit ich in Glashütte im vergangenen Jahr zwei Modelle an meinem Handgelenk probiert habe weiß ich, dass eine Dornblüth in absehbarer Zeit mein Eigen wird! Und probieren muss man sie vor Ort.
Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen: Schau Dir die Reverso an und proberiere sie in aller Ruhe. Ich habe bei geeigneter Gelegenheit im letzten Oktober einige Modelle auf einen Schlag gesehen und muss sagen, es sind begeisternde Uhren. Sie wären für mich sofort eine Überlegung wert, aber meine Planung steht und die Reverso kommt halt nicht drin vor.
Abschließend ein Wort zu den Kronen: Perfekte Uhren, die ein nahezu perfektes Gangverhalten an den Tag legen und absolut wertbeständig sind, aber leider Massenware. Wenn Du etwas besonderes als Erinnerungsstück willst, denke ich, ist eine Krone nicht die erste Wahl. Falls doch, schau mal Ulis Yachtmaster (Seit dem Saarland mein Kronenfavorit).
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Zitat von J.F.R.Insgesamt ist Deine Wahl recht breit in Sachen Stil. Dürfen es denn auch andere Uhren sein?
Ja, gerne.
Kai hat da so eine schöne neue "schlichte" mit 40mm Durchmesser. Für weitere Vorschläge empfehle ich Schmuckräume Berlin, Ku'damm 197 - oder gleich eine Reise in den Spessart zur Ansicht sämtlicher Modelle. (Kommt vergleichsweise günstig, ist zeitlos und Individualität ist garantiert gegeben)
Sorry, das musste einfach sein.
Viele Grüße und viel Spaß bei der Entscheidungsfindung (haber ich an anderer Stelle auch zu hören bekommen ) Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.