Oh ein Bilder-Fred, da tu ich auch mal wieder mit, ein Oldie:
Benno
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSCF0007_Snapseed.jpg
[quote="brunemto" Welcome back, Benno. Du warst ja schon lange nicht mehr da...[/quote]
Hey Brunemto,
Ooch, ich hab schon immer mal vorbeigeschaut und mitgelesen.
Momentan ist mein Uhrenfimmel bisschen unterkühlt, seit der Händler meines Vertrauens mir keine limitierte Junghans Meister Chronometer besorgen konnte… Freilich wäre da noch die Nomos Orion Datum…, oh Mann, ich glaub es geht schon wieder los
hab das gute Stück auch schon den ganzen Februar über am Arm! Nichts gegen sportliche Uhren, aber so ein Klassiker mit seinem völlig unaufdringlichen Gewicht und größenbedingten Tragekomfort hat schon was! Sieht zum Anzug klasse aus und gab auch schon Anlaß zu interessanten Gesprächen... In letzter Zeit kommt es mir so vor, als dürften Uhren auch wieder etwas kleiner ausfallen...
Nur 35mm (ohne Krone), das Zifferblatt habe ich allerdings aufarbeiten lassen müssen, weil sich der Lack langsam auflöste... (Bj '67). Aber die Indexe und der ganze Rest sind original.
Letztens traf ich einen Kunden der eine Longines Conquest aus der Heritage Collection trug, ebenfalls nur 35mm Durchmesser. Er wär nie auf die Idee gekommen sie wär vielleicht zu klein...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.