Ich kann nur sagen, es war ein Erlebnis. Frau Genesis schafft eine richtig schöne Wohlfühatmosphäre und nimmt sich alle Zeit der Welt. Und die Truppe war natürlich auch ganz große Klasse, vielen Dank für die schöne Erfahrung an alle Beteiligten.
Aber ich weiß, ihr wollt Bilder sehen.
Alles ins Körbchen, damit nur ja nichts verloren geht:
Die Verzierung wird angebracht:
Der Zusammenbau beginnt:
Bei der Verzierung haben wir uns für unterschiedliche Abstände entschieden. Hier das Ergebnis:
Die Meisterin reguliert ein Werk perfekt ein. Vorgang nach 30 Stunden: 1 Sekunde
Seit gestern Nachmittag an meinem Arm und selbst Dirk Dornblüth hat immer wieder hingeschaut
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Schönes Stück Werden die Uhren eigentlich "personalisiert" oder so etwas in der Art? Kommt ein Namenschriftzug nach Wahl auf das ZB? Du hast hier ja den Namen wegretuschiert.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Danke nochmals an alle, für die tollen Bilder und Eindrücke.
So ein Uhrenseminar würde mich grundsätzlich auch interessieren, aber meine handwerklichen Fähigkeiten gehen gegen Null, so dass das wohl recht wenig Sinn macht.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Von meiner Seite aus ist alles von den Vorrednern gesagt. Mein Neid ist Euch gewiß. Wobei ich Neid aber hier als höchste Form der Anerkennung verstanden wissen will.
Zitat von brunemtoWerden die Uhren eigentlich "personalisiert" oder so etwas in der Art? Kommt ein Namenschriftzug nach Wahl auf das ZB? Du hast hier ja den Namen wegretuschiert.
Frau Genesis bietet bei ihren Seminaruhren mehrere Möglichkeiten: In der Originalversion findet sich kein Aufdruck auf dem Zifferblatt. Ohne Aufpreis gibt es das Zifferblatt auch mit Aufdruck "Genesis" und gegen einen entsprechenden Obulus bekommt der Kunde ein personalisiertes Zifferblatt mit dem eigenen Namen.
Ich habe mich, wie man am retuschierten Zifferblatt erkennen kann, für diese Variation entschieden, meine Mitstreiter für die Version mit dem Aufdruck "Genesis".
@ all: Ich bin ja auch bekennender Grobmotoriker und arbeite am liebsten mit gröberem Werkzeug. Aber in dem ruhigen und entspannten Umfeld, das Frau Gensis uns geboten hat ist es mir leicht gefallen, auch die winzigen Teile des Uhrwerks zu bearbeiten. Deswegen, probiert es einfach mal, es lohnt sich.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.