die Uhr gefällt. Wie sagt der Franke wenn er in unkontrollierte Lobeshymnen verfällt: "Past scho!" Ich habe selber zwei MIDO's auf "haben wollen". Viel Freude an dem schönen Teil.
Glückwunsch, sehr schön! Ich wünsche Dir, dass sie bleiben kann und dass Du viel Freude daran hast. Das eingangs von Dir beschriebene Gefühl kenne ich.
Hatte ich auch schon oft im Visier. In der Modellpalette wird fast jeder eine finden, die ihn anspricht. Da gibt´s ja sogar eine Kultuhr.
Die Uhr steht Dir. Mit der Besonderheit des Bandes im Gehäuse und dem Band selbst ist sie ein Hingucker mit Charakter. Sie hat etwas.........
Für mich könnte sie eine Uhr sein, die man immer (täglich) trägt und als persönliches Markenzeichen registriert wird. Ganz im Gegensatz zu solchen Massentrends. Ich möchte die Marke ohne Stil jetzt nicht nennen.
Schöne Uhr Martin. Tragen und wohlfühlen..........Meinen Glückwunsch!
Zitat von Hyde Für mich könnte sie eine Uhr sein, die man immer (täglich) trägt und als persönliches Markenzeichen registriert wird.
Interessanter Gedanke, Tomas. Aber um als mein persönliches Markenzeichen angesehen zu werden, dazu blinkt sie mir doch zu sehr. Hierzu hat eine andere mehr das Zeug, aber die soll ich ja jetzt verkaufen, meint Kai.
Zitat von WebmarkDie Uhr, inkl. Band macht auf mich einen sehr edlen Eindruck. Lediglich die Zeiger sind für meinen Geschmack ein wenig plump geformt und zu kurz geraten.
Ja, edler Eindruck trifft es ganz gut. Besonders wo sie noch so neu und ohne jelichen Makel vor mir liegt.
Die Form der Zeiger entspringt einem klaren Gestaltungsprinzip, und sie korrespondieren zudem mit den Indizes. Man muss diese Gestaltung nicht mögen - meiner Frau gefallen die doppelten Striche zum Beispiel nicht -, doch sie gehört eben zu dieser Serie. Zu kurz sind die Zeiger meines Erachtens nicht, denn man sieht auf den ersten beiden Bildern, wie die Minuterie am Rande schräg aufwärts verläuft. Der Minutenzeiger reicht genau bis an den Beginn der "Steigung". Ist ganz harmonisch, wie ich meine.
Die Ablesbarkeit ist jedenfalls sehr gut. Das doppelt entspiegelte Saphirglas tut das Seinige dazu. Und ich finde das plumpe Design sehr klar.
Im Netz findet sich übrigens dieser Text zu der All-Dial-Serie:
ZitatSeit 2002 widerspiegelt die Kollektion All Dial von Mido wortgewandt die ganze Philosophie der Schweizer Marke. Diese Linie hat die Wirkung ewiger Eleganz, die sich am Charisma einer der schönsten Städte der Welt inspiriert: Rom. Das seit der Antike bewunderte Kolosseum ist das mächtigste Wahrzeichen der italienischen Hauptstadt. Seine monumentale Architektur trotzt den Jahrhunderten und inspiriert heute das Design der All Dial. Das Gehäuse weist eine Stahlschale auf, die es ermöglicht, dem Zifferblatt die ganze Oberfläche der Uhr zur Verfügung zu stellen. So richtet sich die Aufmerksamkeit ganz auf das Zentrum, wo die Feinheiten der Anzeige bewundert werden können.
Na ja. Schöne Worte, geweckte Emotionen. Muss man ja im Marketingbereich... Ich fands nur ein wenig merkwürdig, auf der Mido-Seite hiervon kein Wort zu lesen, sondern bei irgendwelchen Anbietern. Diese Grundgedanken der Gestaltung werden die sich ja nicht aus den Fingern gesogen haben sondern werden sicher früher von Mido so kommuniziert worden sein.
Mag jeder selbst beurteilen, inwiefern man der Uhr die Patenschaft des Kolosseums anmerkt oder wie sehr sich das Charisma Roms in ihr wiederspiegelt. Die Phantasie ist auf jeden Fall angeregt und je länger ich mit diesen Worten im Kopf die Uhr anschaue, desto mehr sehe ich.
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Ich finde auch, das ist eine sehr schöne stimmige Uhr Ich mag besonders die ausgefallenen Zeiger, die auf den ersten Blick erst mal irritieren, und das sehr edel aussehende Band. Herzlichen Glückwunsch!!
"Man lebt nur einmal, aber wenn man richtig lebt, ist einmal genug."
Zitat von jo203Mensch Martin, Du bist immer wieder für Überraschungen gut. Die Uhr steht Dir und ist eine interessante Abwechslung und Ergänzung zu Orion, Argus und Meistersinger.
Danke, und: Ja, das meine ich auch!
Das Dumme ist, mir stehen alle möglichen Uhren gut. Geradezu fatal.
Meiner persönlichen Typenberaterin hier zuhause blinkt es bei dieser Mido angesichts des polierten Gehäuses und des polierten Bandes zu sehr an meinem Arm. Ihr gefällt die Uhr auch, doch sie meint, das passt nicht so ganz zu mir... Hmmm. Es stimmt tatsächlich: Bisher hatte ich ausschließlich Uhren mit satiniertem oder matt gebürstetem Edelstahlgehäuse und vielleicht einer polierten Lünette. Oder aber das Gehäuse ist wie bei der Orion zwar poliert, wirkt jedoch aufgrund der geringen Höhe sehr zurückhaltend. So wie bei der Mido jedoch blinkte es noch nie. Jetzt stellt sich mir die Frage: Alles nur Gewöhnungssache? Oder unpassend zu meinem Typ? Ich denke, ich möchte das mutig angehen!
Ich muss ich übrigens korrigieren. Ich schrieb hier
Zitat von bratsche Im Netz findet sich übrigens dieser Text zu der All-Dial-Serie:
ZitatSeit 2002 widerspiegelt die Kollektion All Dial von Mido wortgewandt die ganze Philosophie der Schweizer Marke. Diese Linie hat die Wirkung ewiger Eleganz, die sich am Charisma einer der schönsten Städte der Welt inspiriert: Rom. Das seit der Antike bewunderte Kolosseum ist das mächtigste Wahrzeichen der italienischen Hauptstadt. Seine monumentale Architektur trotzt den Jahrhunderten und inspiriert heute das Design der All Dial. Das Gehäuse weist eine Stahlschale auf, die es ermöglicht, dem Zifferblatt die ganze Oberfläche der Uhr zur Verfügung zu stellen. So richtet sich die Aufmerksamkeit ganz auf das Zentrum, wo die Feinheiten der Anzeige bewundert werden können.
... Ich fands nur ein wenig merkwürdig, auf der Mido-Seite hiervon kein Wort zu lesen, sondern bei irgendwelchen Anbietern.
Martin, ich würde mich freuen, wenn ich die Mido bald mal befingern könnte.
Und mein Rat: Sei wirklich mutig. Auch wenn Du bislang eher "dezente" Uhren gewählt hast, die Mido ist wirklich eine interessante Abwechslung. Und Abwechslung ist das Salz in der Suppe. Es gibt genügend Gelegenheiten, die Mido zu tragen, da wäre es schade, wenn Du sie gleich wieder gehen lassen würdest.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Zitat von bratscheEs stimmt tatsächlich: Bisher hatte ich ausschließlich Uhren mit satiniertem oder matt gebürstetem Edelstahlgehäuse und vielleicht einer polierten Lünette. Oder aber das Gehäuse ist wie bei der Orion zwar poliert, wirkt jedoch aufgrund der geringen Höhe sehr zurückhaltend. So wie bei der Mido jedoch blinkte es noch nie.
Genau dies führt dazu, daß die MIDO nicht unbedingt in mein Beuteschema fällt.
Bei der Orion kein Problem. Bei einer Dorni würde mich ein reines Hochglanzgehäuse ebenfalls eher "stören".
Zitat von bratscheIch denke, ich möchte das mutig angehen!
Vielleicht gehe ich diesen Schritt dann auch irgendwann
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.