die Mido hat ein eigenständiges Design, ohne modisch zu sein. Die Größe passt Dir und in das Design scheinst Du Dich ja verliebt zu haben. Jetzt weiss ich auch, warum die Mido Prospekte früher mit einer Arena geworben haben...
Erneut Vielen Dank für eure Glückwünsche und "Beileidsbekundungen".
Zum Glück haben wir alle nicht denselben Geschmack, es wäre furchtbar langweilig! Und zum Glück darf Geschmack sich auch ändern. Diese Uhr beispielsweise hätte ich vor ein paar Jahren sicher noch nicht als schön oder attraktiv angesehen.
Zitat von GandalfMartin,
der Anstaltsleiter hat wieder zugeschlagen…..
Neenee, Andreas, diesen Titel habe ich schon längst abgegeben! Schon vor geraumer Zeit hatte ihn Torsten (brunemto) angenommen.
Ich finde, ich werde immer seriöser! Die Mido behalte ich übrigens. Nur werde ich sie wieder einpacken, um sie zu einem bedeutungsvolleren Zeitpunkt wieder aus der Versenkung auftauchen zu lassen. Ich schenke mir nicht einfach so eine Uhr. Jedenfalls nicht eine dieser Preis- und Güteklasse. Die ist schon wirklich besonders, und dafür braucht's bei mir auch einen besonderen Anlass.
Wenn man sich für einen Hersteller neu interessiert, dann erhält man auch so Einiges an neuen Informationen. Zum Beispiel diese hier von "corner-shop.de":
ZitatIm Herzen des Schweizer Jura Gebirges im Uhrmacherstädchen Le Locle liegt der Firmensitz von MIDO. 1918 wurde MIDO durch Georges Schaeren gegründet. Der Name der Uhrenmarke MIDO kommt vom Spanischen „Yo mido“. Es bedeutet „Ich messe“.
Man lernt doch nie aus, und hier im Forum erst recht nicht...
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Zitat von bratscheDie Mido behalte ich übrigens. Nur werde ich sie wieder einpacken, um sie zu einem bedeutungsvolleren Zeitpunkt wieder aus der Versenkung auftauchen zu lassen. Ich schenke mir nicht einfach so eine Uhr. Jedenfalls nicht eine dieser Preis- und Güteklasse. Die ist schon wirklich besonders, und dafür braucht's bei mir auch einen besonderen Anlass.
Du packst die Uhr weg - und das schaffst Du? Würde mich ja tierisch nerven die neue Uhr irgendwo im Schrank zu haben und sie nicht zu tragen.
Außerdem braucht es keinen bestimmten Anlass sich selbst zu beschenken - das geht immer!
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
@J.F.R.: Ob ich's kann? Wir werden sehen. Aber grundsätzlich finde ich es schöner, besondere Anschaffungen mit besonderen Ereignissen zu kombinieren. In erster Linie also ein emotionaler Grund, aber nicht zuletzt auch, um die Ausgaben ein wenig zu rechtfertigen. Ich bin ja nicht Onkel Dagobert...
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.