Zitat von TSIDFühre die Gangkarte doch ruhig ein wenig länger, wenn Du jetzt schon damit beginnst, denn micht persönlich würde es sehr interessieren ob und wie sich da etwas einschwingt oder eben nicht.
Aber grundsätzlich sagt man mechanischen Uhren nach, dass sie im Falle einer Unzufriedenheit über den Gang bzw. das Gangbild erst so ab dem 3. bis 4. Monat zum Nachregulieren gebracht werden sollten.
Würde mich auch interessieren. Ich persönlich habe die Erfahrung, dass sich eine Uhr "einläuft" bisher nicht gemacht. Das Gangverhalten meiner Uhren hat sich im Laufe der Zeit nicht verändert.
Vg, Jürgen
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Viel Freude mit Deinem Tango. Ich konnte bisweilen auch keine signifikanten Veränderungen bei meinen Nomos-Uhren feststellen. Trotzdem würde mich die Gangaufzeichnung auch interessieren.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Hatte hier je ein Member die Geduld, abzuwarten, ob sich die Gangwerte seiner neuen NOMOS nach 2 - 3 Monaten von selbst eingependelt haben? Ich kann mich nicht erinnern. Wenn jemand damit nicht zufrieden war, ging die Uhr doch immer recht schnell zum Konzi oder nach Glashütte, oder irrre ich mich?
Doch Sabine, ich. Meinen Tango habe ich deutlich über ein Jahr und je nach Lage weicht er ganz schön ab, bis ca. 10 Sek. pro Tag. Das Gangverhalten hat sich in dieser Zeit nicht verändert, zumindest habe ich nichts davon bemerkt.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Beim meinem ist das auch so, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, wann ich ihn das letzte Mal sekundengenau gestellt habe. Ich denke, dass das das nächste Mal nach der ersten Revision sein wird. Bis dahin brauch ich bei regelmäßigem Wechsel der Uhren selbst keine extrem genau gehende Uhr. Hätte ich nur den Tango, wäre das sicher anders.
Seltsam, die ZB oben Lage ist wohl nicht die beste für den Tangomat. Mir ist es auch nicht so wichtig. Ich lege die Uhr deshalb fast immer auf der Krone ab. Wenn ich zufällig mal wieder bei Hieber vorbeikomme, lass ich ihn regulieren ... hab ich ir schon öfter gedacht ... Wie gesagt, irgendwann.
Jürgen
Als ich mit meiner ROLEX beim Konzi. war, um mich über die Ganggenauigkeit zu beschweren, meinte der lapidar, "Was wollen Sie eigentlich, so wissen Sie, dass es sich wirklich um eine originale ROLEX handelt."
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.