Man kann sich alles schön und passend reden. Jeder darf seine Einschätzung haben.
Zitat von brunemto
Wenn ich mir das Bild so betrachte, sehe ich auf dem Unterarm nur die Uhr. Das Band verläuft seitlich und auf der Armunterseite findest sich wohl nicht mehr als die Schließe. Und so sieht es einfach unharmonisch aus. Die Uhr ist zu groß. Du hast Dich an den Anblick solch großer Uhren gewöhnt und empfindest sie als normal. Zum Tauchgang wäre die Uhr gut gewählt, ansonsten meiner Meinung nach nicht.
Ich glaube nicht dass die Uhr zu groß ist. Der Effekt kommt durch die Blumentaste unserer Digitalkameras. Alles was im Vordergrund ist wird übertrieben vergrößert. Je höher die Uhr gebaut ist, desto größer ist der Effekt.
Wenn man einen korrekten Eindruck von den Größenverhältnissen bekommen möchte bleibt nur der Weg ein Spiegelbild zu photographieren. Also vor einen Spiegel stellen und dann das Spiegelbild knipsen.
Erst mal: Herzlichen Glückwunsch Torsten. Die Uhr sieht gut aus. Zu dem Preis würde ich sie aber eher nicht kaufen wollen.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Bild die Größe und Wirkung der Uhr ein wenig verzerrt. Meine FF sieht auf manchen Bildern auch irgendwie zu groß am Arm aus, in natura hingegen ist das nicht.
Vg, Jürgen
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Klar ist die Uhr groß, aber das ist meine Dornblüth z.B. auch. Auf dem Arm wirkt die Marinemaster übrigens kleiner als die Dornblüth, was wohl an dem großen Blatt und der Länge der Uhr liegt. meine Armauflage hat eine Länge von ca. 55 mm, die Dornblüth ca. 52 mm und die MM300 ca. 49 mm.
Bilder verzerren in der Tat tatsächlich den Eindruck je nach Perspektive ein wenig.
Achja: Seit Samstag Morgen nicht einmal 1 Sekunde Abweichung
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.