Wird die Toolwatch als Toolwatch eingesetzt, reden wir über ganz andere Eckdaten. Der Vergleich mit einer Datejust bringt uns nicht weiter. Ich trage zum Anzug keine Turnschuhe und wähle eine elegante Uhr. Du trägst die Seiko zum Anzug. Und in diesem Fall ist die Seiko (wie auch Deine Dornblüth) einfach zu groß für Deinen Arm. Ja, an manchen Armen wirken große Uhren elegant und passend, eben weil das Verhältnis von Uhr und Unterarmgröße stimmt. Verrennt Euch nicht mit den großen Uhren. Bei einer Frau mag eine zu große Uhr noch modisch gewertet werden, beim Mann wirkt sie schnell lächerlich. Achja, Torsten Du hattest schon einmal alle Uhren gößer/gleich 40mm abgestoßen und erkannt, dass Dir kleinere Uhren besser stehen. Und nun wieder Frieden. Macht was Ihr wollt.
Zitat von MSBUnd in diesem Fall ist die Seiko (wie auch Deine Dornblüth) einfach zu groß für Deinen Arm. Verrennt Euch nicht mit den großen Uhren. Bei einer Frau mag eine zu große Uhr noch modisch gewertet werden, beim Mann wirkt sie schnell lächerlich.
Hmm, da ist ja wohl eher Ansichts-/Geschmackssache oder nicht?
DAS ist lächerlich
Zitat von MSBAchja, Torsten Du hattest schon einmal alle Uhren gößer/gleich 40mm abgestoßen und erkannt, dass Dir kleinere Uhren besser stehen.
Ja, stimmt. Habe lange Zeit Uhren unter 40 mm getragen, ja sogar viele kleine Vintage-Uhren mit 33-35 mm. Irgendwie hatte ich mit der Zeit keine Freude mehr daran. Sehr kleine Uhren habe ich gar nicht mehr, nicht mal mehr im Vintage Bereich. Die Orfina mit 36 mm und die Meistersinger mit 38 mm sind jetzt die kleinsten. Viele sind jetzt sogar über 40 mm. Geschmäcker verändern sich...
Zitat von MSBUnd nun wieder Frieden. Macht was Ihr wollt.
Genau Frieden. Und ja, wir machen sowieso was wir wollen - du ja auch, Mario
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Die "richtige" Größe der Uhr ist ja nicht nur eine Frage des Armumfanges. Die gesamte Statur des Trägers ist von Bedeutung. Ich habe zwar nur einen Handgelenksumfang von ca. 17,5 cm, bin aber 192 cm groß und 86 kg schwer. Meine Arme würde ich als gut ausgeprägt und sportlich bezeichnen. Da finde ich z.B., dass eine 35mm Tangenten an mir einfach zu klein aussieht, abwohl sie am Handgelenk an sich ganz gut passt.
Letztlich ist es der individulle Geschmack der entscheidet und da hat jeder den seinigen.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Bei mir sieht es so ähnlich aus wie bei dir. Etwas weniger Gewicht und Handgelenksumfang aber deine Größe habe ich auch. da passt auch eine MM300 oder BP FF, nech Jürgen
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Zitat von J.F.R.Die Uhr sieht gut aus. Zu dem Preis würde ich sie aber eher nicht kaufen wollen.
Habe ich auch immer gesagt, Jürgen dann habe ich sie live gesehen. Ca. 3 Wochen habe ich überlegt, alle anderen Uhrenprojekte über Bord geworfen und zugeschlagen.
Die Marinemaster MUSS man live gesehen haben, erst dann erkennt man die wirklichen Vorzüge, die Qualität, die Faszination dieser Uhr
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.